abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beleg zu Zahlung hinzufügen (keine ER), DUO Bank (erweitert)

3
letzte Antwort am 19.01.2023 21:59:28 von eliansawatzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DS-FGD
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
256 Mal angesehen

Hallo,

 

es kommt ja immer mal vor, dass Zahlungen erstellt werden müssen, denen keine ER zugrunde liegt (Transfers, Vorauszahlungen, etc.). Gibt es eine Möglichkeit den vorbereiteten Zahlungen einen hochgeladenen/gescannten Beleg anzuheften damit die EBICS-Unterschriftsberechtigten sehen was sie da freigeben?

 

Herzlichen Dank

eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
250 Mal angesehen

Sie bereiten eine Zahlung ohne Beleg vor (woher Sie die IBAN, Rechnungsnummer u. a. wissen, frage ich jetzt mal nicht) - dort wollen Sie für den Ausführenden der Zahlung später den Beleg anheften. Hmmm… Funktioniert nicht.

 

Nehmen Sie einfach den Beleg, den der Ausführungsberechtigte sehen soll, und erstellen Sie auf dessen Grundlage die Zahlung. 

 

 

DS-FGD
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
236 Mal angesehen

@eliansawatzki  z.B. Cash-Transfer in Tochtergesellschaft gemäß Gesellschafterbeschluss. Den könnte ich jetzt als Rechnungseingang hochladen, aber ist halt keine ER, wenn ich das in "Sonstige" hochlade kann ich den Beleg aber nicht bei der Zahlung auswählen (oder ich habe es noch nicht gefunden.. was dann die Frage wäre). Ich kann bisher nur Rechnungen aus der Zahlungsliste auswählen und die dann überweisen

0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
229 Mal angesehen

In solchen Fällen würde ich einen weiteren Belegtyp (unter Belege online /Einstellungen /Belegtypen verwalten) mit individueller Bezeichnung  (z. B. „Sonstiges zur Überweisung“) im Belegkreis Rechnungseingang anlegen.


Bei dieser Variante können Sie ganz normal  mit Belegverknüpfung überweisen und beim buchen weiß der Sachbearbeiter, dass bei diesem Belegtyp besondere Aufmerksamkeit erforderlich ist.

3
letzte Antwort am 19.01.2023 21:59:28 von eliansawatzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage