Liebe DATEV, liebe Community,
ich bilde mir ein, dass ich das Problem in UO schon mal hatte:
Ich will Eingangsrechnungen erfassen, diese werden aber nicht angezeigt. ABER, das System kann den Beleg auslesen, die korrekte Rechnungsnummer, Datum und der korrekte Betrag werden vorbelegt, aber in UO selbst sehe ich nur ein weißes Blatt. Um genauer zu sein, das Anzeigefeld ist komplett grau, wenn ich auf den nächsten beleg springe und wieder zurückgehen habe ich ein weißes "Blatt".
In meinem aktuellen Fall ist der Beleg auch nur 164 KB groß, das sollte als Ursache also ausschalten.
Weiß jemand dazu etwas näheres?
Mit freundlichen Grüßen,
Florian Mayer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ja, das gab's schon öfter bei DATEV.
Welches Format hat der Beleg? TIFF oder PDF? Was passiert, wenn man den gleichen Beleg als PDF hochlädt? Cache und Cookies im Browser schon mal gelöscht? Das kann man schnell mit einem Inkognito-Tab (SHIFT+STRG+N) überprüfen, wenn man dort DUO https://duo.datev.de aufruft.
PDF-Datei, auch im Inkognito-Tab wird nichts angezeigt. Herunter- und wieder hochladen könnte helfen, ist aber mMn auch keine Dauerlösung.
Das Problem besteht bei dem Beleg auch nach einem Neustart weiter. Muss mal an einem anderen Tag nochmal nachsehen, falls es bleibt, vielleicht möchte sich jemand von der DATEV das mal ansehen?
Ist das ein selbst eingescannter Beleg oder eine PDF von einem Lieferanten (1und1, Telekom, ...)? Tritt das bei allen Belegen auf? Oder nur bei diesem einen? Was passiert, wenn man den Beleg nochmals hochlädt (kann man ja wieder löschen).
Das Problem tritt gelegentlich, eher selten, auf, bei diesem einen Beleg nun auch, nachdem ich diesen ein zweiten Mal hochgeladen habe.
Hallo @f_mayer
wenn Kapitel 2.2 / 2.3 aus Dokument DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1036348 nicht helfen, würden wir uns das gerne bei Ihnen anschauen. Bitte schreiben Sie uns einen Servicekontakt online mit Verweis auf diesen Community-Beitrag oder rufen uns gerne an 0911 / 319 33 621
Ein schönes Wochenende und
Hallo Frau Döbereiner,
danke, allerdings ist das Problem verschwunden und nicht mehr reproduzierbar.