abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankumsätze von einem Tag ausblenden/löschen - Unternehmen Online Bank

3
letzte Antwort am 27.04.2020 16:28:15 von Markus_Goetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rewe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
435 Mal angesehen

Liebe Community,

 

ich habe das Problem, dass eine Lohnsammelzahlung leider nicht als Sammelzahlung angezeigt wird, sondern in vielen Einzelzahlungen. Damit das Gehalt der einzelnen Mitarbeiter nicht ersichtlich ist, müssen die Bankumsätze von diesem Tag ausgeblendet oder gelöscht werden. Für mich ist es wichtig, dass ich in dem Zeitraum davor und danach noch die Bankumsätze einsehen und durchsuchen kann. 

 

Gibt es hierfür eine Lösung?

 

d_brusch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
420 Mal angesehen

Ich habe es selber noch nie probiert.

Könnte mir aber vorstellen, wenn man in Kanzlei Rechnungswesen in der Kanzlei diese Buchungssätze löscht, wird das dann auch in Bank online gelöscht. Direkt in Bank online geht kein Löschen.

 

Die Einstellung der Sammler Lohn muss in der Bank eingestellt werden.

Leider ist hier momentan das Problem, dass bei einem bestimmten Verfahren der Batch-Booking-Code nicht mitgegeben wird und die Bank dadurch nicht mehr sieht, dass es ein Lohnsammler ist.

Hinweis hierzu Punkt 2.3 Sammler auflösen durch Batch-Booking Code 

0 Kudos
rewe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
388 Mal angesehen

Leider hat das nicht funktioniert. Wenn man die Buchungssätze in Kanzlei Rechnungswesen löscht, werden sie nicht in Bank Online gelöscht.

 

Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung? Es wäre für uns sehr wichtig die Sammelzahlung, welche in vielen einzelnen Lohnzahlungen ausgewiesen wird zu löschen oder auszublenden.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Goetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
364 Mal angesehen

Hallo,


das Löschen der Buchungssätze in Kanzlei-Rechnungswesen funktioniert an dieser Stelle nicht.


Melden Sie sich bitte bei uns per Servicekontakt und teilen Sie uns hierbei folgendes mit:


- Wird der Lohnsammler im Onlinebanking-Portal / Bankkontoauszüge Ihrer Bank ebenfalls in Einzelbuchungen dargestellt?
- Wurde in Bank online unter Einstellungen die Funktion "Lohn-Sammelkontoumsätze in den Kontoumsätzen in Einzelpositionen auflösen" aktiviert?

Viele Grüße aus Nürnberg
Markus Götz - DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 27.04.2020 16:28:15 von Markus_Goetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage