abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
10 Jahre DATEV-Community – wir feiern (mit) euch!
Jetzt mitmachen und DATEV-Fanshop-Guthaben sowie leckere Lebkuchen gewinnen!

Bankumsätze nicht in Kanzlei-Rewe

3
letzte Antwort am 23.09.2024 14:49:29 von Nicole2
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Nicole2
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
884 Mal angesehen

Hallo, wir haben eine Mandanten mit Unternehmen Online. Seine Bank sehen wir. Die Umsatzabholung ist in den Stammdaten bei DUO aktiviert. In den DATEV Stammdaten ist als Quelle DATEV Zahlungsverkehr hinterlegt. IN der Mandantenübersicht bei Wissen & Service sehe ich den HBCI/Tan Nutzer und RZ Bank Info. Wenn ich in Kanzlei-Rewe Auswertungen Kontoumsätzte klicke sehe ich nichts. Wo ist der Fehler? (Es handelt sich im eine Sparkasse bei der der Mdt ist)

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 4
878 Mal angesehen

Haben Sie denn Buchungvorschläge erzeugt?

Ansonsten einfach mal alle Schritte in diesem Dokument nachvollziehen:

Elektronische Bankkontoumsätze über DATEV Bank online (PIN/TAN - Drittanbieter-Schnittstelle) übernehmen

Live long and prosper!
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 4
869 Mal angesehen

Einmal im Zahlungsverkehr nachsehen ob beim Konto auch das PSd2 Zeichen als Icon hinterlegt ist, manchmal ist dort noch das Icon für RZ Bankinfo zu sehen, wenn z.b. vorher diese benutzt wurde. Dann einfach denn Umstellungsassistenten einmal durch laufen. 

glasi_0-1726841824607.png

Aber eine blöde Frage, heißt "wir sehen die Bank", das man auch Umsätze sieht, oder sieht man nur in der Übersicht, das die Bank existiert?😝 Oder einfacher, hat der Mandant schon Umsätze abgerufen?

Nicole2
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
809 Mal angesehen

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Das PSD2 Zeichen war da. Habe nun den Umstellungsassistent nochmal durchlaufen lassen. Wir sehen die hieß nur, dass sie da ist. Umsätze waren aber nicht da.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 23.09.2024 14:49:29 von Nicole2
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage