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Bankonline über Zahlungsverkehr zu ReWe

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letzte Antwort vor 14 Stunden 08:34:59 von Kim_Schmidt
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dgentz
Einsteiger
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Nachricht 1 von 4
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Hallo liebe Mitstreiter,

 

meine Mandantin nutzt schon seit einem Jahr DUO und zahlt auch darüber, sprich das Pin/Tan-Verfahren ist für sie eingerichtet. Ich hole mir die Bankkontoumsätze über Zahlungsverkehr in ReWe. Bis 27.09.2023 ist auch alles super, aber danach holt Zahlungsverkehr die Daten nicht 😞

In DUO sehe ich die Bank und kann sie auch bis einschließlich gestern bearbeiten. Kann jemand helfen, bitte?

 

Meine Einstellungen in ReWe:

ReWe Bank: Nr. 1

Fibu-Konto: 1800

IBAN ist erfasst

Quelle Kontoumsätze: DATEV Zahlungsverkehr

Neue Kontoumsätze ab: 27.09.2023

 

Einstellungen in Zahlungsverkehr:

Bankverbindung DFÜ-Weg: Kontoumsätze aus DATEV RZ holen (RZ-Bankinfo)

Kontoumsätze im RZ-Archiv speichern

Zahlungsaufträge aus dem RZ-Archiv abholen

Kontoumsätze automatisch abholen

Archivierte Zahlungsaufträge automatisch abholen

 

Und noch DUO:

Im DATEV-Rechenzentrum können Kontoumsätze über das Verfahren der DATEV eG (RZ-Bankinfo), HBCI PIN/TAN oder EBICS abgerufen und dabei im Rechenzentrums-Archiv gespeichert werden. 

  Kontoumsätze abholen und im Archiv speichern

  Für diese Bankverbindung wurde die Umsatzabholung bereits eingerichtet.

 

Meines Erachtens alles schick. Habe schon versucht die Daten manuell ab 27.09.2023 abzufragen - Keine Änderung

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
647 Mal angesehen

@dgentz schrieb:

Bankverbindung DFÜ-Weg: Kontoumsätze aus DATEV RZ holen (RZ-Bankinfo)


Nein, RZ-Bankinfo ist ein anderes Verfahren. Hier muss ebenfalls HBCI PIN/TAN stehen aber dann der Haken bei: nur Umsätze aus RZ holen. Bitte keinen neuen HBCI Benutzer einrichten.  

 

Dann klappt's. Falls es dann noch immer nicht geht im Zahlungsverkehr zur IBAN Rechtsklick > Umsätze anzeigen. Herrscht dann eine Umsatzlücke, dann alle Umsätze bis zum letzten Datum in der Reihe löschen und nochmal neu eine Umsatzabfrage starten. Dann holt sich der Zahlungsverkehr die Umsätze aus dem "DUO Topf" neu, weil er meines Wissens und Erfahrung nach keine Lücken füllen kann und chronologisch arbeitet. 

 

Siehe auch: Elektronische Bankkontoumsätze über DATEV Bank online (PIN/TAN - Drittanbieter-Schnittstelle) übernehmen 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
dgentz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
636 Mal angesehen

Vielen vielen Dank! Ich war schon am verzweifeln. Frage mich nur noch, warum es bis jetzt ging, andererseits ist es mir sowas von egal... 🙂

Kim_Schmidt
Einsteiger
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Nachricht 4 von 4
22 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

wir haben seit dieser Woche folgendes Problem bei einem unserer Mandanten.

 

Kim_Schmidt_0-1762500649483.png

 

Diese Fehlermeldung wird in BankOnline angezeigt. Das Mandat bzw. die Kontoumsätze werden über den Zahlungsverkehr eingespielt.

 

Kim_Schmidt_1-1762500712811.png

 

Wäre das der gleiche Fehler und ich müsste unter Bankverbindung mit DFÜ-Weg anlegen > PIN/TAN (finAPI) auswählen? 

Ich hatte das Hilfe Dok. 1038247 hierzu gefunden und Frage mich nun, ob ich hier bei "Abholtermin > archivierte Zahlungsaufträge abholen" auf manuell umstellen sollte?!

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letzte Antwort vor 14 Stunden 08:34:59 von Kim_Schmidt
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