abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Banklimit erhöht, Zahlung über UO trotzdem nicht ausgeführt

4
letzte Antwort am 07.05.2025 10:05:47 von Sarina_Schug
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
coraltr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
185 Mal angesehen

Hallo liebe Comunity,

 

ich habe vor Kurzem mein Überweisungslimit bei der Bank auf 15.000.00 € erhöht bekommen. Habe aber heute beim Ausführen der Überweisungen trotzdem die Meldung bekommen dass mein Limit überschritten sei. Hätte ich hier etwas in den Einstellungen ändern müssen ?

 

LG

Cora

DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
142 Mal angesehen

Hallo Cora, 

 

das Limit wird von der Bank vorgegeben und ist keine Einstellung in Bank online. Die Änderung des Tageslimits kann evtl. erst zu einem späteren Zeitpunkt greifen.

 

Ein schönes Wochenende und 

 

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
131 Mal angesehen

Moin,

 

die Banken haben teilweise unterschiedliche Limits für Überweisungen im Onlineportal der Bank und Überweisungen, die aus Zahlungsverkehrsprogrammen übertragen werden. Ggf. mal mit der Bank klären, dass beide Beträge angepasst / identisch sein sollen.

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

coraltr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
120 Mal angesehen

Hallo Frau Döbereiner,

 

dass die Erhöhung des Limits über die Bank läuft war mir klar. Ich war mir nur unsicher ob ich vielleicht in UO nach der Limiterhöhung etwas aktualisieren muss oder so. als meine Überweisung wegen Überschreitung des Limits nicht ausgeführt wurde habe ich bei der Bank angerufen. Dort sagte man mir es läge an DATEV.

Gruß Cora

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sarina_Schug
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
57 Mal angesehen

Hallo @coraltr

 

wenn es immer noch nicht klappen sollte, wenden Sie sich bitte an den Service, damit wir uns das anschauen können.  

Viele Grüße aus Nürnberg
Sarina Schug - DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 07.05.2025 10:05:47 von Sarina_Schug
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage