Hallo liebe Comunity,
ich habe vor Kurzem mein Überweisungslimit bei der Bank auf 15.000.00 € erhöht bekommen. Habe aber heute beim Ausführen der Überweisungen trotzdem die Meldung bekommen dass mein Limit überschritten sei. Hätte ich hier etwas in den Einstellungen ändern müssen ?
LG
Cora
Hallo Cora,
das Limit wird von der Bank vorgegeben und ist keine Einstellung in Bank online. Die Änderung des Tageslimits kann evtl. erst zu einem späteren Zeitpunkt greifen.
Ein schönes Wochenende und
Moin,
die Banken haben teilweise unterschiedliche Limits für Überweisungen im Onlineportal der Bank und Überweisungen, die aus Zahlungsverkehrsprogrammen übertragen werden. Ggf. mal mit der Bank klären, dass beide Beträge angepasst / identisch sein sollen.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Hallo Frau Döbereiner,
dass die Erhöhung des Limits über die Bank läuft war mir klar. Ich war mir nur unsicher ob ich vielleicht in UO nach der Limiterhöhung etwas aktualisieren muss oder so. als meine Überweisung wegen Überschreitung des Limits nicht ausgeführt wurde habe ich bei der Bank angerufen. Dort sagte man mir es läge an DATEV.
Gruß Cora