Mein Mandant hat bislang nur die Umsatzabfrage in UNO aktiviert (HBCI/EBICS nicht). Kann man diese Daten ins Kanzlei-Rewe für die Buchführung importieren?
Die Bank ist auch in den Mandanten-Stammdaten eingerichtet. Vor UNO wurde immer eine MT940 importiert. Was müsste ich ggf. im UNO und/oder in den Mandantenstammdaten bei der Bank ein- bzw. umstellen? Brauche ich dafür ggf. den DATEV Bankdatenservice oder geht das sogar kostenlos (bestimmt nicht 😉 )?
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Gollum_auf_Crack , mal in Dokument
Elektronische Bankkontoumsätze über DATEV Bank online (PIN/TAN - ... - DATEV Hilfe-Center
geschaut?
Falls Sie DATEV-Anwender sind, @Gollum_auf_Crack , es gibt im DAP (DATEV-Arbeitsplatz) oben so einen Suchschlitz, da landen Sie z.B. mit den Begriffen "Bank online rechnungwesen" in der DATEV-Google-Maschine namens DATEV Hilfe-Center, kurz und ugs. auch "DHC" genannt.
Das DHC ist auch ohne DAP und Suchschlitz im Internet zu finden.
Danke. Aber aus dem Dokument werde ich auch nicht 100% schlau.
Da wird für mich nur die Verbindung über DATEV Bank online ins KaReWe beschrieben, oder?
Ich weiß auch, dass wenn ich über HBCI/EBICS im UNO gehe, ich das ins KaReWe bekomme. Für mich ist die Frage, ob das auch mit der "einfachen" Umsatzabfrage (zur Not über den Bankdatenservice für 1,33€) geht. Denn die Umsatzabfrage ist Bankseitig kostenlos. Zumindest bei der Bank meines Mandanten.
Und ja, das Datev Hilfe-Center ("Suchschlitz" im AP oben rechts) kenne ich. Aber ich finde dort bislang nicht die Lösung für exakt mein Problem beschrieben. Zumindest erkenne ich die da nicht.
@Gollum_auf_Crack , Ihe Frage war doch :
Was müsste ich ggf. im UNO und/oder in den Mandantenstammdaten bei der Bank ein- bzw. umstellen? Brauche ich dafür ggf. den DATEV Bankdatenservice oder geht das sogar kostenlos (bestimmt nicht 😉 )?
Vielen Dank.
der Text vor Punkt 2.2. ist Ihnen nicht klar?
Münden tut die ganze Einrichtung mit
| Umsatzbereitstellung Die Kontoumsätze werden tagesaktuell zur Ansicht in DATEV Bank online geholt. Eine Bearbeitung der Kontoumsätze in den DATEV-Rechnungswesen-Programmen ist nur bis zum Vortag möglich. |
irgendwie habe ich den Artikel schon gefühlte 50x gelesen..., aber den entscheidenden Absatz entweder immer überlesen oder falsch interpretiert.
Ich habe das jetzt umgestellt. Morgen ist der nächste Abruftermin. Dann weiß ich, ob es geklappt hat.
Vielen Dank schonmal...
Ich habe das jetzt umgestellt. Morgen ist der nächste Abruftermin. Dann weiß ich, ob es geklappt hat.
Vielen Dank schonmal...
Gern, @Gollum_auf_Crack . Sie können den Abruf aber aber auch schon heute testen, dann sind zwar die Bankumsätze nicht aktuell, aber Sie sehen umgehend, ob es "technisch" funktioniert....
Ach... der Assistent hat das so schön auf morgen eingestellt...ich lass das so und schaue morgen mal rein.
Wenn ich es richtig verstehe, kostet das ja 1,33 EUR pro Monat ab dem ersten Abruf. Da wollen wir doch heute am 31. nichts verschenken 😉
@Gollum_auf_Crack , viel Erfolg!