Hallo zusammen,
wir sind mit unserem Unternehmen neu bei DUO. Nun habe ich am Wochenende ein Bankabgleich gemacht, per HBCI. Leider werden immer nur die letzten 50 Umsätze geladen.
Woran kann das liegen?
Per HBCI über eine andere Bankingsoftware kann ich Problemlos Umsätze auch vom 1.1.2021 laden.
Viele grüße
Oliver
@okolten eine Grenze von 50 Stück kenne ich nicht. Macht auch keinen Sinn. Zeitlich gibt es von Bank zu Bank verschiedene Grenzen. Bitte mal erkundigen was EBICS Kostet.
@metalposaunist HBCI Begrenzung auf 50 Umsätze? Schonmal gehört?
@jjunker schrieb:
@metalposaunist HBCI Begrenzung auf 50 Umsätze? Schonmal gehört?
Nö, aber da die finAPI als Drittanbieter dazwischen sitzt: Vielleicht gibt es eine Einstellung, die besagt, dass solche Anbieter nur 50 Umsätze bekommen.
Bei der deutschen Bank gibt es im Online Banking mittlerweile einen extra Punkt, wo man sieht, dass die finAPI die Kontodaten abfragt. Das kann man dort auch gleich unterbinden.
Ich fange mal mit dem naheliegendsten an, wurde in der Ansicht denn auch der Zeitraum erweitert?
@glasi 👍🙈 meine Betriebsbildheit lässt grüßen.
Interessant könnte auch sein, um welche Bank es geht und wann der FinApi die Berechtigung erteilt wurde, auf die Bankumsätze zugreifen zu dürfen (mal in den Einstellungen auf Seite der Bank nachschauen).
Viele Grüße
Sven