Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wir haben für einen Mandanten von uns unter einer mandantengenutzten Beraternummer für mehrere Mandanten-Nummern einen Unternehmen online Zugang eingerichtet. Jede Mandanten-Nummer (Filiale) hat eine eigene Bankverbindung.
Der Mandant möchte nun den Zahlungsverkehr in UO nutzen. Über ein Dokument von DATEV habe ich heraus gefunden dass ich einen HBCI-Zugang auf mehrere Bankverbindungen initialisieren kann.
Die HBCI-Zugänge sind leider nicht auf der Beraternummer sondern nur auf den einzelnen Mandanten-Nummern einsehbar.
Kann ich den HBCI-Zugang für mehrere Mandanten-Nummern mit unterschiedlichen Banken initialisieren? Sobald ich versuche den bestehenden Zugang auf einer anderen Mandanten-Nummer einzurichten, wird mir der Fehler "Bank Connection exists already" (oder so ähnlich).
Haben Sie einen Tipp wie ich vorgehen kann?
Grüße
Max
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sie sollten zunächst alle Stammdaten der Bestände in Unternehmen online einrichten und anschließend den Benutzer neu, sofern vorhanden über das Hauptkonto, initialisieren (siehe Info-Dokument). Anschließend ist der HBCI-Benutzer bestandsübergreifend verwendbar.
PIN/TAN-Verfahren – Bank Connection already exists
bisher hatte das löschen und neu anlegen bei mir auch immer geklappt.
Ich habe nun einen Fall, bei dem das neu anlegen leider nicht funktioniert und der besagte Fehler auftritt. Browserverlauf wurde mehrfach gelöscht, in unterschiedlichen Browsern wurde es auch versucht. In keinem der beiden Bestände gibt es stand jetzt einen initialisierten Benutzer zu dieser Bank, dennoch tritt der Fehler weiterhin auf.
Hat noch jemand eine Idee?
Hallo,
die Fehlermeldung bedeutet, dass noch ein initialisierter PIN/TAN-Benutzer mit diesen Zugangsdaten zu diesem Anwender existiert. Bitte stellen Sie sicher, dass alle PIN/TAN-Benutzer mit diesen Zugangsdaten gelöscht sind. Danach kann die Initialisierung erfolgen.