Seit Juli 2019 haben wir das Problem, dass bei unserer Bank Online häufig falsche Belege angeheftet werden.
Es geht sogar soweit, dass Eingangsrechnungen an Zahlungseingänge geheftet werden.
Ich habe die fraglichen Eingangsrechnungen bereits kontrolliert. Hier ist kein Haken gesetzt, dass es sich um eine Rechnungskorrektur handelt.
Selbst wenn wir die Belege manuell lösen, sind sie beim Buchen trotzdem wieder an dem Bankumsatz.
Wir hatten gerade bei einem Mandanten das selbe Phänomen: In Bank online ist dem Bankumsatz kein Beleg zugeordnet, in Kanzlei-Rewe heftet ein Beleg an. Bei dem Beleg handelte es sich um eine Kundenrechnung, die über Auftragswesen erstellt wurde. Der Beleg ließ sich in Rewe dann beim Buchen manuell vom Bankumsatz lösen.
Hallo,
folgende Punkte können Sie gerne einmal überprüfen, um das Problem zu lösen:
Falls Ihnen die obigen Punkte keine Abhilfe verschaffen, würde ich Sie bitten, sich per Servicekontakt direkt an uns zu wenden. Fügen Sie Ihrem Kontakt bitte auch Screenshots aus DATEV Unternehmen online und Rechnungswesen bei, damit das Problem im Detail analysiert werden kann.