Hallo Zusammen,
bei einem Mandanten werden nicht alle Belege über den Belegtransfer V5 hochgeladen.
Es wird folgender Fehler ausgegeben:
Die Datei.pdf konnte nicht hochgeladen werden. Es ist ein Fehler aufgetreten. BadRequest#DCO01233
Leider kann ich zu diesem Fehler nichts finden.
Hat jemand dazu vielleicht eine Lösung oder Idee?
Sonnige Grüße
Tanja
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Erstmal ganz wichtig:
In dem Screenshot sieht man den Mdt. Namen!!
Da kann wohl nur @Fabian_Pickel helfen und wenn man es festhalten will, dann darf @Melanie_Koller da gerne ein DHC Dokument draus machen 😊.
Macht es Sinn, wenn in einem 1 Dokument all solche Fehler stehen @Fabian_Pickel? Inkl. der möglichen Lösung? Hatten wir in kürzlicher Zeit nicht einige solcher Fehlermeldungen?
Guten Morgen Daniel,
die Meldung deutet auf einen fehlenden Dateinamen hin und ist bisher seit Rollout des neuen Belegtransfer erst zweimal im Kontext der XML-Schnittstelle aufgetreten. Hier hatte sich immer eine .ds_Store Datei in die ZIP-Datei verirrt.
Im konkreten Fall sieht es so aus, dass die Datei, die hochgeladen werden soll, nur ".pdf" heißt und demnach keinen Dateinamen hat.
Hilfe-Dokument? Gute Frage, klären wir mal 🙂
Ein Dokument für alle Meldungen würde ich persönlich nicht machen
Viele Grüße,
Fabian Pickel
@Fabian_Pickel schrieb:
Ein Dokument für alle Meldungen würde ich persönlich nicht machen
Wieso? Nachher hat man keine manuelle Arbeit mehr? 😜 Dafür ist das Hilfe Center gedacht. Wir alle bewerben es groß und wenn dann einige DATEV Anwender nicht finden, was sie suchen, ist der Frust groß und das DHC wird entsprechend aufgrund der Erfahrung nicht mehr (so oft) genutzt, wie es sinnvoll wäre.
Der Kerngedanke muss sein: SKs auf 0 reduzieren; Community Threads auf 0 reduzieren; Anrufe auf 0 reduzieren - zumindest, wenn es um #Fehlermeldungen geht.
Wie ist das sonst im Leben? Man sucht in Google nach der Meldung und irgendwo steht schon eine Lösung oder ein Ansatz der Lösung.
Wenn es kein offizielles Dokument sein soll, weil das einen Haufen Arbeit und Pflege bei Euch macht, dann sollte man zumindest die Community als Backup etablieren und diese ebenfalls dann erwähnen, wenn man das DHC empfiehlt. Denn der kleine Button samt Ergebnisse aus dem DHC für die Community, fällt wohl vielen nicht auf, würde ich sagen. Dazu ist der Button mit den Ergebnissen nicht prominent genug.
Vielen Dank.
PDF umbenannt und schon hat der Übertrag funktioniert
Viele Grüße
@metalposaunist Interne Recherche hat ergeben, dass wir zu den DCO-Meldungen bereits ein Sammeldokument haben DATEV Datenservices Rechnungswesen und DATEV Datenservices Personalwirtschaft: ... - DATEV Hilfe-Center
Meldungen gelten auch für den neuen Belegtransfer. Ins Hilfe-Center wenn man DCO01233 eingibt, landet man auch dort. Die Fehlermeldung taucht allerdings nicht im Titel auf, da es ein Sammeldokument ist. Daher wäre mir persönlich ein Dokument je Meldung lieber gewesen 🙂
Sollte aber für dich so passen? 😉
Hallo zusammen, seit 01.07.2022 gibt´s sogar ein eigenes Dokument: DCO01233 beim Upload im DATEV Belegtransfer V.5.x 🎉
Hallo,
habe dieses Problem nun auch. Doch leider befindet sich in dem Ausgangsordner keine entsprechende Datei. Wie bekomme ich die Fehlermeldung wieder weg. Denn bei jedem aufruf kommt nun diese Meldung.
Werden ausgeblendete Dateien auch angezeigt? Da könnte sich die *.ds_store befinden.
Danke, da lag tatsächlich noch ne versteckte Datei.