abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BadRequest #DCO01233

10
letzte Antwort am 15.09.2022 10:29:54 von TOtto
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tvdk
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
680 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

bei einem Mandanten werden nicht alle Belege über den Belegtransfer V5 hochgeladen.

Es wird folgender Fehler ausgegeben: 

 

Die Datei.pdf konnte nicht hochgeladen werden. Es ist ein Fehler aufgetreten. BadRequest#DCO01233

 

 

Leider kann ich zu diesem Fehler nichts finden.

 

Hat jemand dazu vielleicht eine Lösung oder Idee?

 

Sonnige Grüße

Tanja

JonasThiel
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 11
672 Mal angesehen

Erstmal ganz wichtig:

 

In dem Screenshot sieht man den Mdt. Namen!!

Jonas Thiel
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 11
671 Mal angesehen

Da kann wohl nur @Fabian_Pickel helfen und wenn man es festhalten will, dann darf @Melanie_Koller da gerne ein DHC Dokument draus machen 😊

 

Macht es Sinn, wenn in einem 1 Dokument all solche Fehler stehen @Fabian_Pickel? Inkl. der möglichen Lösung? Hatten wir in kürzlicher Zeit nicht einige solcher Fehlermeldungen? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 11
637 Mal angesehen

Guten Morgen Daniel,

 

die Meldung deutet auf einen fehlenden Dateinamen hin und ist bisher seit Rollout des neuen Belegtransfer erst zweimal im Kontext der XML-Schnittstelle aufgetreten. Hier hatte sich immer eine .ds_Store Datei in die ZIP-Datei verirrt. 

 

Im konkreten Fall sieht es so aus, dass die Datei, die hochgeladen werden soll, nur ".pdf" heißt und demnach keinen Dateinamen hat. 

 

Hilfe-Dokument? Gute Frage, klären wir mal 🙂 

 

Ein Dokument für alle Meldungen würde ich persönlich nicht machen 

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 11
622 Mal angesehen

@Fabian_Pickel schrieb:

Ein Dokument für alle Meldungen würde ich persönlich nicht machen 


Wieso? Nachher hat man keine manuelle Arbeit mehr? 😜 Dafür ist das Hilfe Center gedacht. Wir alle bewerben es groß und wenn dann einige DATEV Anwender nicht finden, was sie suchen, ist der Frust groß und das DHC wird entsprechend aufgrund der Erfahrung nicht mehr (so oft) genutzt, wie es sinnvoll wäre.  

 

Der Kerngedanke muss sein: SKs auf 0 reduzieren; Community Threads auf 0 reduzieren; Anrufe auf 0 reduzieren - zumindest, wenn es um #Fehlermeldungen geht. 

 

Wie ist das sonst im Leben? Man sucht in Google nach der Meldung und irgendwo steht schon eine Lösung oder ein Ansatz der Lösung. 

 

Wenn es kein offizielles Dokument sein soll, weil das einen Haufen Arbeit und Pflege bei Euch macht, dann sollte man zumindest die Community als Backup etablieren und diese ebenfalls dann erwähnen, wenn man das DHC empfiehlt. Denn der kleine Button samt Ergebnisse aus dem DHC für die Community, fällt wohl vielen nicht auf, würde ich sagen. Dazu ist der Button mit den Ergebnissen nicht prominent genug. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
tvdk
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 11
616 Mal angesehen

Vielen Dank.

 

PDF umbenannt und schon hat der Übertrag funktioniert

 

Viele Grüße

 

DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 11
596 Mal angesehen

@metalposaunist Interne Recherche hat ergeben, dass wir zu den DCO-Meldungen bereits ein Sammeldokument haben DATEV Datenservices Rechnungswesen und DATEV Datenservices Personalwirtschaft: ... - DATEV Hilfe-Center 

 

Meldungen gelten auch für den neuen Belegtransfer. Ins Hilfe-Center wenn man DCO01233 eingibt, landet man auch dort. Die Fehlermeldung taucht allerdings nicht im Titel auf, da es ein Sammeldokument ist. Daher wäre mir persönlich ein Dokument je Meldung lieber gewesen 🙂 

 

Sollte aber für dich so passen? 😉 

 

DATEV-Mitarbeiter
Melanie_Koller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 11
528 Mal angesehen

Hallo zusammen, seit 01.07.2022 gibt´s sogar ein eigenes Dokument:  DCO01233 beim Upload im DATEV Belegtransfer V.5.x 🎉

viele Grüße Melanie Koller
Serviceprojekte/-prozesse | DATEV eG
TOtto
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 11
470 Mal angesehen

Hallo,

 

habe dieses Problem nun auch. Doch leider befindet sich in dem Ausgangsordner keine entsprechende Datei. Wie bekomme ich die Fehlermeldung wieder weg. Denn bei jedem aufruf kommt nun diese Meldung.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 11
465 Mal angesehen

Werden ausgeblendete Dateien auch angezeigt? Da könnte sich die *.ds_store befinden. 

 

metalposaunist_0-1663228905137.png

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
TOtto
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 11
445 Mal angesehen

Danke, da lag tatsächlich noch ne versteckte Datei.

10
letzte Antwort am 15.09.2022 10:29:54 von TOtto
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage