abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
10 Jahre DATEV-Community – wir feiern (mit) euch!
Jetzt mitmachen und DATEV-Fanshop-Guthaben sowie leckere Lebkuchen gewinnen!

#BEO00514 keine Rechnungsordner angelegt - stimmt aber nicht

2
letzte Antwort am 01.09.2025 10:31:49 von DKunz_KMS
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DKunz_KMS
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
80 Mal angesehen

Leider bekommt mein Mandant die Fehlermeldung, dass jeune Rechnungsordner angelegt seien. Diese gibt es jedoch in den Stammdaten. Leider ist deswegen kein Upload von Belegen möglich. Bisher sind in 2025 schon Belege hochgeladen. Hängt das ggf. mit dem derzeitigen DATEV DUO-Problemen zusammen? Ich wüsste nicht, was die Lösung dafür wäre, wenn es doch schon Rechnungsordner gibt und es bisher alles geklappt hat.

Hat jemand auch das Problem und im besten Fall auch eine Lösung?

#BEO00514 keine Rechnungsordner klein.jpg

DATEV-Mitarbeiter
Nadja_Meiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
57 Mal angesehen

Hallo @DKunz_KMS,

um Ihnen schnellstmöglich und bestmöglich weiterhelfen zu können, bitten wir Sie, sich direkt an unseren Programmservice Unternehmen online zu wenden.

Unsere Kolleg:innen stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Anliegen im Detail zu prüfen und gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, ganz bequem einen Termin über den folgenden Link zu buchen:
https://www.terminland.de/duo/

Wir freuen uns darauf, Ihnen behilflich zu sein!

Viele Grüße aus Nürnberg
Nadja Meiner - DATEV eG
0 Kudos
DKunz_KMS
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
42 Mal angesehen

Guten Tag,

das Problem hat sich mit der Behebung von einigen anderen Problemen (siehe DUO-Fehler-Meldungen auf der Community) erledigt. Dies scheint ein grundlegendes Problem in DUO gewesen zu sein. 

Der Fehler besteht nicht mehr. Allerdings sollte man sich die Fehlerbeschreibung einmal ansehen, da diese missverständlich ist. (Bzgl. Fehlerbeschreibungen gab es auch schon einen Beitrag).

Im Moment besteht der Fehler nicht mehr. Manchmal ist es schön, wenn sich Dinge quasi von alleine lösen.

Mit freundlichen Grüßen

0 Kudos
2
letzte Antwort am 01.09.2025 10:31:49 von DKunz_KMS
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage