abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertungen Rechnungswesen laufendes Jahr nicht sichtbar

6
letzte Antwort am 27.09.2023 13:27:51 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Steuerberater_DO
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
371 Mal angesehen

Hi,

bei einem Mandanten sind die Auswertungen Rechnungswesen im WJ 2022 stehengeblieben. Wir laden jeden Monat fleißig über Periode abschließen die Auswertungspakete hoch, sie kommen aber offensichtlich nicht an.

Den WJ-Wechsel für die Belege haben wir gemacht, einen anderen WJ-Wechsel kenne ich bisher nicht.

Hat der Schwarm eine Lösung dafür?

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 7
342 Mal angesehen

Es dauert nur ein paar Sekunden, wenn Sie die RZ-Auswertungen für UO aus Karewe gesendet haben, um diese online zu sehen. Habe es gerade mit August 2023 und 2019 probiert. Das Paket muss natürlich über -hinzufügen- gefüllt sein.

cro_0-1695798289847.png

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 7
336 Mal angesehen

Ich denke @cro, das hat @Steuerberater_DO schon gemacht. Das Problem ist hier allseits bekannt und nervig. Da gibt es meine ich mehrere Ideen. Eine davon fällt mir aktuell noch ein: Vorperiode aktualisieren müsste es im Rechnungswesen auch geben. Damit konnte man das Problem ab und zu schon lösen. Andernfalls auch mal schauen, ob die FiBu an sich im RZ mit aktuellen Daten liegt. Auch das geht ja nicht automatisch, weil es Geld kostet.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 7
319 Mal angesehen

@metalposaunist @Steuerberater_DO 

Sorry, aber wir haben das Problem wirklich nicht, wenn man den RZ-Abruf (mtl., jährlich und/oder mit Vorperioden, etc. ++ immer senden hinterlegt) richtig schlüsselt.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 7
300 Mal angesehen

OK. Woran liegt's also? Am Menschen, der die Technik zu bedienen wissen muss 😇, weil es DATEV offenbar nicht einfach genug macht. Ich kenne das Problem aus mehrere Kanzleien. 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Steuerberater_DO
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
292 Mal angesehen

Das ist der Punkt.

Ich habe mittlerweile durch Try-and-Error rausbekommen, wo das Problem lag. 

Ich habe (da Vormonate) immer auf Vormonate übertragen geklickt. Ich muss aber erst mal den aktuellen Monat übertragen, erst danach können die Vormonate übertragen werden.

Es wäre schön, wenn sowas in einem Hilfe-Dok findbar wäre 🙂

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 7
285 Mal angesehen

@Steuerberater_DO schrieb:

Es wäre schön, wenn sowas in einem Hilfe-Dok findbar wäre 🙂

Es wäre schön, wenn DATEV Software auch nur einen Hauch von KI 🤖 im Bauch hätte, die Dir vorher sagt: Was Du vorhast, wird nicht im gewünschten Ergebnis enden. Bist Du Dir sicher? Warte - ich übernehme das schnell für Dich: fertig.  

Aber danke für den Hinweis 👍!

www.metalposaunist.de
0 Kudos
6
letzte Antwort am 27.09.2023 13:27:51 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage