Hallo,
seit ein paar Tagen wird automatisch der Haken bei "Lastschrift erstellen" gesetzt , obwohl wir keine LA machen. Was kann da mal wieder schief gelaufen sein ?
Danke
Peter
Wir haben das gleiche Problem - obwohl die Zahlungsbedingungen für den Kunden korrekt hinterlegt sind. Wäre schön, wenn man das zeitnah korrigieren könnte. 🙂
Beste Grüße
A. Ruf
Hallo @peterbauerberlin,
die Vorbelegung der Zahlungseinstellungen bei der Belegerfassung ist davon abhängig, ob historische Werte vorliegen.
Um das genauer zu prüfen, wäre es hilfreich, wenn Sie sich bei unserem DATEV-Service melden.
Es gibt bei mir bei Ausgangsrechnungen keinerlei Lastschrift, dieses Verfahren führen wir nicht durch und haben wir auch nie gemacht
das ist schon immer so gewesen, auch im Auftragswesen online war das so. Obwohl bei der Rechnungserstellung Überweisung angegeben wird.
was war schon immer so ? Bisher war der Haken nie gesetzt , ist ja auch unsinnig. Nur jetzt plötzlich , genau wie der Fehler das Plötzlich Belege, die gebucht und in die Standardablage gepackt wurden, wieder bei der Erfassung auftauchen und der Ablageort auf Eingang steht. Das war schon mal.
bei mir war das schon immer so, dass der Haken beim Erfassen der Belege bei Lastschrift gesetzt war.
bei mir nicht und ist ja auch falsch