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Auftragswesen online - Nutzer hat keine Rechte?

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letzte Antwort am 04.03.2022 10:55:01 von andrereissig
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Neu_hier
Meister
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DUO ist eingerichtet, inkl. Auftragswesen Online (der Admin kann alles sehen).

Neuer Nutzer ist auch eingerichtet (SmartLogin), kann aber auf Auftragswesen Online nicht zugreifen - alles andere schon. In der Rechteverwaltung des Nutzers wird Auftragswesen gar nicht angezeigt.

Was ist zu tun? Vielen Dank für Hinweise.

Danke
peter
Meister
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Nachricht 2 von 8
629 Mal angesehen

Hallo,

 

nur zur Sicherheit: Ein Vertrag über Auftragswesen (Art.Nr. 95195) für den Mandanten wurde abgeschlossen?

Gruß
Peter
Neu_hier
Meister
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Nachricht 3 von 8
620 Mal angesehen

Ja, denke ich. Würde ich sonst mit meinen Adminrechten unter DUO "Auftragswesen" sehen?

Danke
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Gelöschter Nutzer
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ist der neue Nutzer unter der Unterberaternummer angelegt unter dem DUO und Auftragswesen online eingerichtet ist?

andrereissig
Allwissender
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Nachricht 5 von 8
605 Mal angesehen

@Neu_hier  schrieb:

Ja, denke ich. Würde ich sonst mit meinen Adminrechten unter DUO "Auftragswesen" sehen?


Die Kanzlei hat automatisch einen AO-Vertrag, deshalb wird der als Kanzleiadmin angezeigt. Einmal unter Stammdaten->Neu/Erweitern nachschauen, ob der Vertrag angelegt werden kann. Dann fehlt die Lizenz.

Live long and prosper!
Neu_hier
Meister
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Nachricht 6 von 8
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Ja, ist er.

Danke
0 Kudos
Neu_hier
Meister
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Nachricht 7 von 8
586 Mal angesehen

Tja, wohl doch ganz einfach nicht bestellt. Soeben nachgeholt. Danke.


Eher verwirrend, wenn man mit dem eigenen Zugang ein Produkt sieht, dass der Mandant tatsächlich nicht hat...

Danke
andrereissig
Allwissender
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Nachricht 8 von 8
568 Mal angesehen

*hüstel* *monokel zurechtrück*

 

Meine eigene Überheblichkeit verbietet es mir selbstverständlich, zuzugeben, wie oft mir das schon selbst passiert ist und ich entrüstet der DATEV dafür die Schuld gegeben habe.

 

 

Live long and prosper!
7
letzte Antwort am 04.03.2022 10:55:01 von andrereissig
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