DUO ist eingerichtet, inkl. Auftragswesen Online (der Admin kann alles sehen).
Neuer Nutzer ist auch eingerichtet (SmartLogin), kann aber auf Auftragswesen Online nicht zugreifen - alles andere schon. In der Rechteverwaltung des Nutzers wird Auftragswesen gar nicht angezeigt.
Was ist zu tun? Vielen Dank für Hinweise.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
nur zur Sicherheit: Ein Vertrag über Auftragswesen (Art.Nr. 95195) für den Mandanten wurde abgeschlossen?
Ja, denke ich. Würde ich sonst mit meinen Adminrechten unter DUO "Auftragswesen" sehen?
ist der neue Nutzer unter der Unterberaternummer angelegt unter dem DUO und Auftragswesen online eingerichtet ist?
@Neu_hier schrieb:Ja, denke ich. Würde ich sonst mit meinen Adminrechten unter DUO "Auftragswesen" sehen?
Die Kanzlei hat automatisch einen AO-Vertrag, deshalb wird der als Kanzleiadmin angezeigt. Einmal unter Stammdaten->Neu/Erweitern nachschauen, ob der Vertrag angelegt werden kann. Dann fehlt die Lizenz.
Ja, ist er.
Tja, wohl doch ganz einfach nicht bestellt. Soeben nachgeholt. Danke.
Eher verwirrend, wenn man mit dem eigenen Zugang ein Produkt sieht, dass der Mandant tatsächlich nicht hat...
*hüstel* *monokel zurechtrück*
Meine eigene Überheblichkeit verbietet es mir selbstverständlich, zuzugeben, wie oft mir das schon selbst passiert ist und ich entrüstet der DATEV dafür die Schuld gegeben habe.