Hallo Zusammen,
wir haben einen Kunden, der einen Unternehmen online Bestand inkl. Auftragswesen online übernommen hat.
Leider kann der neue Berater jetzt keine Anpassung seiner Nummern in DUO machen, da ihm die Rechte für Auftragswesen online fehlen.
Gibt es hierfür eine Lösung oder hätte man anders vorgehen müssen?
Ich weiß nicht genau, ob ich die Konstellation verstehe, Kunde = Steuerberater? Woher genau ist dieser Screenshot?
Rechte werden grundsätzlich nach Ordnungsbegriffen (Berater- und Mandantennummer) in der Rechteverwaltung online vergeben.
Voraussetzung für die Rechtevergabe ist, dass er als Berater ebenfalls einen Vertrag für Auftragswesen online hat.
Der Vertrag muss immer in der Kanzlei und beim Mandanten vorliegen. Erst wenn der Vertrag für die Kanzlei auch vorhanden ist, können Rechte für das Programm vergeben werden.
Wichtiger Hinweis noch, falls nicht bekannt: Auftragswesen online wird per 31.12.2024 abgekündigt und muss bis dahin auf Auftragswesen next umgestellt werden. Die Bestände werden sonst von Seiten der DATEV gelöscht.
Auch hier muss ein Vertrag für Auftragswesen next für die Kanzlei vorliegen.
Hallo @tammerseder ,
bitte melden Sie sich bei unserem Auftragswesen Service um den genauen Sachverhalt zu klären. Sie können einen Servicekontakt erstellen oder einen Rückruftermin zentral auf unserer Homepage unter https://www.terminland.de/auftragswesen/ buchen.
Hat die Kanzlei mittlerweile gemacht. Danke