Ein Mandant von uns hat ein Unternehmen, hat bereits DUO-Zugang.
Neues, weiteres Unternehmern von Mdt. wird zu DUO hinzugefügt.
Er will Auftragswesen next einführen zwecks E-Rechnung.
Ist es möglich in Auftragswesen next zwei Unternehmen anzulegen?
Vielen Dank.
Beitrag zu Unternehmen online verschoben von @Christina_Schulze
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@lauraurru schrieb:
Ist es möglich in Auftragswesen next zwei Unternehmen anzulegen?
Ja, 1 Vertrag zu Auftragswesen next reicht. Via Stammdaten online Auftragswesen next anlegen und via Rechteverwaltung dem Mandanten Zugriff auf den 2. Bestand geben.
😎👍🙋♀️
Guten Morgen,
wie sieht es mit den Kosten aus?
Ein Mandant möchte mehrere Firmen in einem Programm nutzen um ERechnungen ausstellen zu können.
Lexoffice kann das nicht. Und wie ich dank eurer Hilfe herausgefunden habe, kann dieses wohl DUO.
Werden die 7 € (ab 2025) dann für alle Firmen berechnet oder nur für den Hauptaccount? Da ich die weiteren Firmen über Anwendungen|Stammdaten und dann über neu anlegen / Erweitern hinzubuche.
Es sollte ja dann nur die 3,65 € Speichergebühr (Belege-Online) für jedes weitere Unternehmen berechnet werden.
Oder sehe ich das falsch?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Gruß, m4g1c
Hallo @m4g1c ,
bitte wenden Sie sich bezüglich mehrere Firmen/Unternehmen an Ihren Kundenverantwortlichen Mitarbeiter.
Hallo,
legt Ihr das Auftragswesen next auf dem Bestand der Kanzlei-Berater-Nummer an oder übertragt Ihr vorher den KaRe-Mandantenbestand auf die Unterberater-Nummer, damit das ordentlich getrennt ist?
Viele Grüße
Unter welchen Ordnungsbegriffen ist DUO denn angelegt? Du brauchst ja erst Mal den DUO Vertrag, sonst kannst du Auftragswesen next nicht nutzen. Was meinst du mit ordentlich getrennt?
Die Kanzlei braucht ebenfalls den Vertrag für Auftragswesen next, sonst kannst du deine Mandanten nicht administrieren.
Wir legen DUO (und ergo Auftragswesen next) analog der Ordnungsbegriffe im Buchführungsbestand an:
Beispiel: Buchführungsbestand läuft unter Kanzleiberaternummer 123456 Mandantennummer 10001.
Anlage DUO des Mandanten erfolgt analog dieser Daten. Die für den Mandanten bestellte mandantengenutzte Beraternummer dient der Administration seiner Rechte.
Hi,
genauso machen wir es auch. Die Buchhaltungsbestände laufen auf unserer Berater-Nummer und diese geben wir auch frei (123456 Mandant 10001)
Wir denken darüber nach, die Buchhaltungs-Bestände zukünftig auf die mandantengenutzte Beraternummer (Unterberaternummer) zu verschieben. War das bei Euch schon mal Thema?
Viele Grüße
Bei der Anlage eines neuen Unternehmens in DUO erhält man stets den Hinweis, dass die Berater und Mandantennummer zwingend mit der im Rewe übereinstimmen muss. Somit würde ich eher davon abraten.
Bestens. Vielen Dank für die Info. Dann bleiben wir auch dabei und verwerfen unsere Überlegungen direkt. Viele Grüße