Hallo,
ich habe Auftragswesen next bestellt für eine Mandantin mit einer anderen Beraternummer als die unserer Kanzlei und auf die ihr Stick registriert ist. Ich selbst kann das bestellte Auftragswesen next sehen, meine Mandantin aber nicht. Sie kommt zwar in Unternehmen online rein, hat aber den Button nicht. Ich bin in die Rechteverwaltung gegangen und habe geschaut unter Stammdaten, wo ich leider bei ihr nicht mal die Möglichkeit habe Auftragswesen oder Auftragswesen next zu finden.
Muss ich sie erst in der Mitgliedschaft zuordnen lassen? Nur würde ich dann nicht versehen, warum sie bereits in UO arbeiten kann nur nicht Auftragswesen next sieht. Danke schonmal für jegliche Tipps 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Im Logistik Center anrufen, die können das klären. ich habe letzte Woche auch für einen Mandanten Auftragswesen next als Modul beim Mandanten hinzugefügt und konnte die Rechte auch nicht administrieren, da es einfach nicht auswählbar war. Irgendwie ist da was nicht durchgelaufen beim "bestellen". Das LC konnte das gerade biegen.
Das habe ich heute leider schon drei mal versucht. Das eine mal bin ich rausgeworfen wurden, die anderen male konnte man mir dazu keine Auskunft geben ...
Was heißt "keine Auskunft geben"? Die müssten doch die Bestellung sehen!?
Ansonsten vielleicht in den Stammdaten im DUO auf die Bestandsverwaltung gehen und dort Auftragswesen next kündigen. Und morgen wieder neu Freigeben/Bestellen
PS: Stimmen Berater/Mandantennummer?
Ich habe es heute mit der Datev (Herrn Meurer, sehr freundlich!!) besprochen!
Man muss zunächst für die Unterberaternummer im Datev Shop "Auftragswesen next" Art.-Nr. 95197 bestellen.
https://www.datev.de/web/de/datev-shop/betriebliches-rechnungswesen/auftragswesen-next/
Damit kommt ein Vertrag auf der Unterberaternummer zustande.
Dann muss zusätzlich im Bestand im "Unternehmen online" die Erweiterung auf "Auftragswesen next gebucht werden.
Also doppelt gemoppelt.....
Erst dann erscheint in der Rechteverwaltung dieser Bereich.