Wie bekomme ich die Ware/Leistung aus Rechnungen von Auftragswesen next automatisch in den Buchungstext der Belegerfassung?
Es wird immer der Kundenname vorbelegt und eine manuelle Nachbearbeitung sollte nicht notwendig sein.
Kann jemand helfen?
Hallo @silke_erdmann,
die Einstellung können Sie über die Rechnungsordner in Belege online steuern.
Weitere Informationen dazu finden Sie hier: Rechnungsordner anlegen, bearbeiten oder löschen
Danke, aber die Einstellungen sind bereits dort genau so hinterlegt, dass Ware/Leistung als Buchungstext in KRewe übernommen werden soll.
Das Problem ist, dass aus Auftragswesen next der Debitorenname in das Feld "Ware/Leistung" bei der Belegerfassung übernommen wird und nicht die Leistung aus der Rechnung. Man muss jede Ausgangsrechnung in der Belegerfassung nachbearbeiten und die "Ware/Leistung" manuell ändern.
Die manuelle Nachbearbeitung ist keine gute Lösung.
Kann man irgendwo steuern, was auf Auftragswesen next in das Feld "Ware/Leistung" der Belegerfassung übernommen wird?
Wenn es weiterhin nicht klappt, dann melden Sich gerne im Programmservice damit wir uns dies ansehen können.
Sie erreichen uns unter www.datev.de/service-auftragswesen
geht das nur mit der Bearbeitungsform Erweitert oder auch mit Standard? (hier finde ich die beschriebenen Einstellungen aus o.g. Dokument 1071500 nicht, dort ist auch nur von Erweitert die Rede)
Am liebsten wäre mir die alte "Automatik", hier wurde der Buchungstext vorgeschlagen anhand der Beleginfos des Vormonats/der Vormonate.