Welcome to DATEV hell. Es sollte einiges nicht so schwierig sein. Wenn Sie die Möglichkeit noch haben.
Es gibt für wenig mehr Geld viel bessere Software am Markt.
Guten Tag Frau Hartwich,
gibt es zu diesem Punkt (Rabatt pro Position) neue Informationen, ob und wann es einmal möglich sein wird. Wir könnten es sehr gut für unsere tägliche Arbeit mit Datev gebrauchen.
Vielen Dank vorab für ein update.
Hallo @M-S,
die Funktion Rabatt pro Position ist für das Jahr 2026 geplant.
Die Informationen über alle Entwicklungen im nächsten Jahr werden wir in Kürze im Dokument DATEV Unternehmen online: Ausblick auf geplante Neuerungen im Bereich Rechnungswesen veröffentlichen.
Super, vielen lieben Dank für die erfreuliche Nachricht!
Auf dieses Dokument bin ich sehr gespannt - insbesondere auch auf die Umsetzung der Anforderung "Nullwerte in Rechnungen" die in vielen Chats eingefordert wurde, beispielhaft sei u.a. dieser genannt:
@FKHanser schrieb:Auf dieses Dokument bin ich sehr gespannt - insbesondere auch auf die Umsetzung der Anforderung "Nullwerte in Rechnungen" die in vielen Chats eingefordert wurde, beispielhaft sei u.a. dieser genannt:
Das wird nicht kommen. Dazu war die DATEV mit ihren Begründungen (und dem Schweigen) in zich Threads auch sehr deutlich.
Wir haben das Thema aufgegeben und den Mandanten, der es dringend benötigt in eine Konkurrenzsoftware gepackt. Das behalte ich mir bei allen Mandanten vor, wo AWnext eben nicht ausreicht (und auch nicht ausreichen wird).