abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftragswesen Rabatt pro Artikelposition

35
letzte Antwort vor 7 Stunden 13:47:57 von VerenaWied
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 31 von 36
162 Mal angesehen

Welcome to DATEV hell. Es sollte einiges nicht so schwierig sein. Wenn Sie die Möglichkeit noch haben.

Es gibt für wenig mehr Geld viel bessere Software am Markt.

MVP 
0 Kudos
M-S
Beginner
Offline Online
Nachricht 32 von 36
88 Mal angesehen

Guten Tag Frau Hartwich,

gibt es zu diesem Punkt (Rabatt pro Position) neue Informationen, ob und wann es einmal möglich sein wird. Wir könnten es sehr gut für unsere tägliche Arbeit mit Datev gebrauchen.

Vielen Dank vorab für ein update.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristina_Bluhm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 33 von 36
64 Mal angesehen

Hallo @M-S,

die Funktion Rabatt pro Position ist für das Jahr 2026 geplant. 

Die Informationen über alle Entwicklungen im nächsten Jahr werden wir in Kürze im Dokument  DATEV Unternehmen online: Ausblick auf geplante Neuerungen im Bereich Rechnungswesen veröffentlichen. 

Freundliche Grüße Kristina Bluhm
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
0 Kudos
M-S
Beginner
Offline Online
Nachricht 34 von 36
43 Mal angesehen

Super, vielen lieben Dank für die erfreuliche Nachricht!

0 Kudos
FKHanser
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 35 von 36
27 Mal angesehen

Auf dieses Dokument bin ich sehr gespannt - insbesondere auch auf die Umsetzung der Anforderung "Nullwerte in Rechnungen" die in vielen Chats eingefordert wurde, beispielhaft sei u.a. dieser genannt:

https://www.datev-community.de/t5/Unternehmen-online/Auftragswesen-next-Nullwert-in-Rechnung-nicht-erlaubt/m-p/470964

Freundliche Grüße
Udo Hanser

0 Kudos
VerenaWied
Fachmann
Offline Online
Nachricht 36 von 36
19 Mal angesehen

@FKHanser  schrieb:

Auf dieses Dokument bin ich sehr gespannt - insbesondere auch auf die Umsetzung der Anforderung "Nullwerte in Rechnungen" die in vielen Chats eingefordert wurde, beispielhaft sei u.a. dieser genannt:

https://www.datev-community.de/t5/Unternehmen-online/Auftragswesen-next-Nullwert-in-Rechnung-nicht-erlaubt/m-p/470964

Das wird nicht kommen. Dazu war die DATEV mit ihren Begründungen (und dem Schweigen) in zich Threads auch sehr deutlich.

Wir haben das Thema aufgegeben und den Mandanten, der es dringend benötigt in eine Konkurrenzsoftware gepackt. Das behalte ich mir bei allen Mandanten vor, wo AWnext eben nicht ausreicht (und auch nicht ausreichen wird).

0 Kudos
35
letzte Antwort vor 7 Stunden 13:47:57 von VerenaWied
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage