Hallo zusammen,
wir haben heute die ersten Rechnungen erstellt. Dabei ist ein Problem aufgetreten.
Wir haben beim Kunden unter Rechnungs - Email die Mail-Adresse eingegeben
Diese sollte jetzt ja auch beim E-Mail herunterladen in meiner Outlook-Mail als Adressat erscheinen.
Merkwürdigerweise wird hier nicht die E-Mail Adresse des Kunden angezeigt, sondern der Name, der im Bereich allgemeine Kundendaten eingegeben wurde. Hier stimmt die Verknüpfung nicht.
Ist das ein Software-Problem? Kann ich da etwas ändern?
Die Kollegen beklagen sich, dass sie die Mail-Adresse jetzt noch händisch eingeben sollen, obwohl sie im Kunden hinterlegt ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Herzliche Grüße aus Mönchengladbach
Marion
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@BKrieg: Kannst Du das bestätigen? Oder andere, die noch andere Probleme seit dem Update vom 07.06 haben? Wenn das so schon bei der 1. Rechnung anfängt, hätte ich die Dinge ja schon hingeschmissen und so weiter gemacht, wie bisher 😅. Der 1. Eindruck zählt. Auch bei Software.
Und man stelle sich vor, man bräuchte gar kein Outlook zum Rechnungsversand 😅.
@metalposaunist schrieb:@BKrieg: Kannst Du das bestätigen?
Ich habe dies bisher bei einem Kunden ausprobiert. Die E-Mail aus dem neuen Adressfeld wird bei mir aber tatsächlich bei der eml-Outlook Datei direkt in das Feld "An" gesetzt. Anders als bei den normalen Stammdaten aus Unternehmen online, welche bisher nie berücksichtigt wurden.
Jedoch muss ich auch sagen, dass dies vorher im Auftragswesen online garnicht funktioniert. Insofern konnten die Kollegen in der alten Version dies auch noch nicht gehabt haben.
Wobei meine Instanz ja wie gesagt scheinbar auf einem Betaserver läuft. (Ironie)
Hallo Herr Goetz,
ich bin begeistert von Ihrer schnellen Lösung meines Problems.
Vielen Dank!
Herzliche Grüße aus Mönchengladbach
Marion Moll