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Auftragswesen Next - Rechnung per Mail versenden - Email-Adresse erscheint falsch im Outlook

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letzte Antwort am 10.07.2024 09:15:21 von marionm
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marionm
Einsteiger
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Hallo zusammen,

wir haben heute die ersten Rechnungen erstellt. Dabei ist ein Problem aufgetreten.

 

Wir haben beim Kunden unter Rechnungs - Email die Mail-Adresse eingegeben

 

marionm_0-1720516768617.png

 

Diese sollte jetzt ja auch beim E-Mail herunterladen in meiner Outlook-Mail als Adressat erscheinen.

Merkwürdigerweise wird hier nicht die E-Mail Adresse des Kunden angezeigt, sondern der Name, der im Bereich allgemeine Kundendaten eingegeben wurde. Hier stimmt die Verknüpfung nicht.

 

Ist das ein Software-Problem? Kann ich da etwas ändern?

Die Kollegen beklagen sich, dass sie die Mail-Adresse jetzt noch händisch eingeben sollen, obwohl sie im Kunden hinterlegt ist.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Herzliche Grüße aus Mönchengladbach

Marion

 

 

 

metalposaunist
Unerreicht
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Nachricht 2 von 5
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@BKrieg: Kannst Du das bestätigen? Oder andere, die noch andere Probleme seit dem Update vom 07.06 haben? Wenn das so schon bei der 1. Rechnung anfängt, hätte ich die Dinge ja schon hingeschmissen und so weiter gemacht, wie bisher 😅. Der 1. Eindruck zählt. Auch bei Software.  

 

Und man stelle sich vor, man bräuchte gar kein Outlook zum Rechnungsversand 😅

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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BKrieg
Einsteiger
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@metalposaunist  schrieb:

@BKrieg: Kannst Du das bestätigen?


Ich habe dies bisher bei einem Kunden ausprobiert. Die E-Mail aus dem neuen Adressfeld wird bei mir aber tatsächlich bei der eml-Outlook Datei direkt in das Feld "An" gesetzt. Anders als bei den normalen Stammdaten aus Unternehmen online, welche bisher nie berücksichtigt wurden.

 

Jedoch muss ich auch sagen, dass dies vorher im Auftragswesen online garnicht funktioniert. Insofern konnten die Kollegen in der alten Version dies auch noch nicht gehabt haben.

 

Wobei meine Instanz ja wie gesagt scheinbar auf einem Betaserver läuft. (Ironie)

Freundliche Grüße

Benjamin Krieg
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Goetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 4 von 5
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Hallo @marionm,

 

danke für den Hinweis.

 

Die Kollegen haben das beschriebene Programmverhalten analysiert und gestern noch behoben.

 

Die E-Mail-Adresse des Kunden wird wieder korrekt in die eml-Datei weitergegeben.

Viele Grüße aus Nürnberg
Markus Götz - DATEV eG
marionm
Einsteiger
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Hallo Herr Goetz,

ich bin begeistert von Ihrer schnellen Lösung meines Problems.

Vielen Dank!

Herzliche Grüße aus Mönchengladbach

Marion Moll

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letzte Antwort am 10.07.2024 09:15:21 von marionm
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