Hallo meine Lieben, da meine Kanzlei zunehmend genervt von mir ist und ich nur Aussagen bekomme "Dafür haben wir in der Kanzlei keine Angestellten, die Zeit haben sich darum zu kümmern", Frage an euch ❤️🙏
Ich bin MAC User und habe seit ein paar Wochen Unternehmen NEXT für unsere Geschäfte umgesetzt.
Wir haben unter anderem 2 Praxen mit Bar Einnahmen. Entsprechend habe ich für jede Praxis das digitale Kassenbuch.
FRAGE 1
Wie kann ich geschriebene Rechnungen den Bareinnahmen zuweisen, ohne diese umständlich als PDF runterzuladen, dann wieder als Beleg hochladen und passend zuweisen. Bitte ein verständlichen Workaround... Irgendeine Lösung gibt es da, jedoch hatte meine Kanzlei keine Zeit mir das per Mail einmal zu schicken, damit ich das einstellen kann.
FRAGE 2
Wie kann ich es einstellen, dass bei Rechnungen ich Kunden auch per Mail im Kundensuchtfenster suchen kann, derzeit gehen verschiedene Sachen, nur genau das nicht...
FRAGE 3
Wie kann ich bei den Rechnungen das Feld Kundennummer ändern, oder ein personalisiertes Feld hinzufügen? Dort muss der Patientenname hin, der beim Aufruf des Kunden direkt automatisch erscheint
FRAGE 4
Wie kann ich es schaffen, dass die Rechnungen DIREKT per Mail aus DATEV Unternehmen Online verschickt werden? Email ist bei jedem Kunden hinterlegt, jedoch kann ich immer nur ein PDF runterladen, wenn ich auf das Emailicon klicke.
Danke euch
... Ach ja, N26 Einbindung nachwievor nur über Drittanbieter möglich oder?, sodass Rechnungen, die eingezahlt wurden, durch passenden Verwendungszweck direkt automatisch zugewiesen werden?
@BASTIANdesign schrieb:FRAGE 1
Wie kann ich geschriebene Rechnungen den Bareinnahmen zuweisen, ohne diese umständlich als PDF runterzuladen, dann wieder als Beleg hochladen und passend zuweisen. Bitte ein verständlichen Workaround... Irgendeine Lösung gibt es da, jedoch hatte meine Kanzlei keine Zeit mir das per Mail einmal zu schicken, damit ich das einstellen kann.
Das wäre da glaube ich die einzige Bastellösung, die aber wieder andere Probleme mit sich bringt (Bezahlt-Status):
Auftragswesen next in Zusammenhang mit dem Kassenb... - DATEV-Community - 451728
FRAGE 2
Wie kann ich es einstellen, dass bei Rechnungen ich Kunden auch per Mail im Kundensuchtfenster suchen kann, derzeit gehen verschiedene Sachen, nur genau das nicht...
Verstehe die Frage nicht ganz.
Es soll also nicht nach "Müller GmbH" gesucht werden, sondern nach "muellergmbh@mandant.de"?
Das geht nicht. Nach der Mailadresse kann aktuell nicht gesucht werden.
FRAGE 3
Wie kann ich bei den Rechnungen das Feld Kundennummer ändern, oder ein personalisiertes Feld hinzufügen? Dort muss der Patientenname hin, der beim Aufruf des Kunden direkt automatisch erscheint
Kunden bearbeiten - DATEV Hilfe-Center
Das sollte klappen:
FRAGE 4
Wie kann ich es schaffen, dass die Rechnungen DIREKT per Mail aus DATEV Unternehmen Online verschickt werden? Email ist bei jedem Kunden hinterlegt, jedoch kann ich immer nur ein PDF runterladen, wenn ich auf das Emailicon klicke.
Das geht nicht.
AW next kann keine Mails direkt versenden. Es sollte aber eine eml-Datei entstehen, die man mit dem Mailprogramm versenden kann:
Belege als E-Mail versenden - DATEV Hilfe-Center
@BASTIANdesign schrieb:... Ach ja, N26 Einbindung nachwievor nur über Drittanbieter möglich oder?, sodass Rechnungen, die eingezahlt wurden, durch passenden Verwendungszweck direkt automatisch zugewiesen werden?
Seit diesem Thema hier
Kontoumsätze mit FinApi bei N26 oder Consors - DATEV-Community - 15455
gibt es noch keine Veränderungen (soweit mir bekannt ist).