abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay und Google Pay Bezahlsysteme einbauen als Bezahlsystem

4
letzte Antwort am 05.10.2022 15:28:09 von larsboehnke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Jan33
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
640 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt Apple Pay und Google Pay als Bezahlsysteme in DATEV einzubinden?

 

Um jede Hilfe und Erklärung wäre ich sehr dankbar.

 

 

Vielen Dank!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
615 Mal angesehen

@Jan33 schrieb:

ich wollte mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt Apple Pay und Google Pay als Bezahlsysteme in DATEV einzubinden?


Kommt drauf an, wie es eingerichtet ist. Dank Kredit- und Debitkarten hat man da prinzipiell Möglichkeiten. Nutzt man Debitkarten mit Apple und Google Pay, werden die Umsätze 1:1 direkt vom verknüpfen Girokonto eingezogen (ohne 30 Tage zu sammeln), die dann in Bank online / DATEV einsehbar sind, wenn man sich die Umsätze zieht. 

 

Zahlt man per Kreditkarte, wird's mit DATEV schwierig. Die VR Banken bieten für Kreditkarten auch eine eigene IBAN an, die in DUO / DATEV wie ein Girokonto behandelt werden kann. 

 

In den meisten anderen Fällen: Kreditkarten in DUO anbinden

 

Oder ich verstehe die Frage völlig falsch 😅. Da wird ja mit Informationen sehr gegeizt. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
larsboehnke
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
545 Mal angesehen

Wie soll das funktionieren? Apple und Google Pay sind in dem Fall ja einfach nur Lösungen, die eine bereits bestehende Kreditkaret von einem Issuer per digitalem Token kopieren. Wenn es um die Anbindung der Kreditkarte geht, geht es ja wie gehabt um die Anbindung von Kreditkarten. Ob man jetzt mit physischer Kreditkarte zahlt oder per Apple oder Google Pay ist ja irrelevant. Die Frage ergibt so keinen Sinn.

Ich beschäftige mich jetzt seit zehn Jahren mit digitalen FIBU Prozessen. Seit kurzem teile ich meine Gedanken dazu in meinem Podcast Podcast.
Feedback willkommen ✌️
Jan33
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
486 Mal angesehen

Hallo,

 

vielleicht habe ich mich zuerst falsch ausgedrückt.

 

Die Frage war mehr, ob es eine Möglichkeit gibt Apple Pay und Google Pay als eine Bezahlungsmöglichkeit für den Shop zur Verfügung zu stellen und diese Abrechnungen dann über eine digitale Schnittstelle in DATEV einzupflegen.

 

Wenn Apple Pay, etc.. wie eine Kreditkarte gehandhabt werden, sollte es ja grundsätzlich möglich sein...

0 Kudos
larsboehnke
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
483 Mal angesehen

Verstehe. Dann geht es ja darum, wie man in seinem online Shop Kreditkarten akzpetieren kann. Ob der Anbieter dann auch Apple und Google Pay unterstützt, muss der entscheiden. Wie man diesen Anbieter dann wiederum in seiner FIBU anbindet, das müsste man dann klären.

 

Beispiel: Shopify + Stripe. Shopify und Stipe unterstützen glaube ich beide Apple und Google Pay. Anbindung könnte dann über Easybill und Pathway erfolgen.

 

Oder Adyen, da wird Apple und Google Pay glaube ich nicht unterstützt. Aber Anbindung erfolgt dann über Payjoe. usw.

Ich beschäftige mich jetzt seit zehn Jahren mit digitalen FIBU Prozessen. Seit kurzem teile ich meine Gedanken dazu in meinem Podcast Podcast.
Feedback willkommen ✌️
4
letzte Antwort am 05.10.2022 15:28:09 von larsboehnke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage