abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App Upload mobil mit Fehler die Unternehmenszuordnung fehlt

3
letzte Antwort am 19.09.2024 08:33:15 von VerenaWied
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
GeraldMueller
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
127 Mal angesehen

unser Mandant möchte, dass Mitarbeiter nur Belege in DUo hochladen. Dazu habe ich SmartLogin bestellt. Nach der Installation auf dem Mobilgerät haben die Mandanten die App DATEV Upload mobil installiert. Es kommt der Fehler die Unternehmenszuordnung fehlt - wo kann ich das Einstellen bzw. Administrieren? Die Mitarbeiter sollen nicht in DUo damit arbeiten oder dort Belege sehen können. Die identische Fehlermeldung erscheint, wenn ich den E-Mail Upload versende und die Mitarbeiter diesen aktivieren wollen. Danke für Community Hilfe

Tox
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
120 Mal angesehen

In der Rechteverwaltung (DUO - Anwendungen - Administration) kann für Mitarbeiter welche zuvor angelegt wurde oben rechts über "globale Datenfreigabe" die Freigabe für das Unternehmen gegeben werden

wwinkelhausen
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
107 Mal angesehen

Die globale Freigabe ist aber nur dazu da, dass man bei den einzelnen Rechten nicht jedes Mal die gleichen Zuordnungen eingeben muss.

Es muss m.E. schon das Standardrecht bei den Belegen gegeben werden, damit die Zuordnung klappt.

Dinosaurier
VerenaWied
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
87 Mal angesehen

Richtig, man benötigt sowohl für die Nutzung der Upload-App die Standard-Rechte für Belege online. Außerdem muss die Mailadresse des Absenders in Belege online als "berechtigt" hinterlegt werden.

Allerdings kann man bei den Rechten nicht unterscheiden, ob jemand DUO über den Browser nutzt oder nur per Upload App. Wenn jemand googelt, kommt er mit der SmartLogin auch auf die Plattform DUO. 

Das sind die kompletten Rechte der Standard-Variante. Es gibt keine "niedrigeren" Rechte. 

VerenaWied_0-1726727315467.png

0 Kudos
3
letzte Antwort am 19.09.2024 08:33:15 von VerenaWied
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage