abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anbindung Kassensystem Naramis an Datev Unternehmen-Online

7
letzte Antwort am 17.01.2023 20:05:35 von silberbauer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Jule09
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
217 Mal angesehen

Guten Tag, 

 

unser Mandant hat sich eine neue Kasse von Naramis angeschafft. 
Gerne würden wir diese an Datev Unternehmen-Online anbinden. 

Leider finde ich keine Möglichkeit hierfür bei Datev und bei Naramis ist niemand erreichbar. 

 

Wer hat noch Naramis in der Anwendung und kann uns Tipps geben?

 

Vielen Dank im Voraus. 

glasi
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 8
213 Mal angesehen

Datev wird bei denen auf der Homepage mit keinem Wort erwähnt. Entweder die haben nix an Schnittstelle in diese Richtung oder deren Marketing ist unterirdisch. Auch eine gezielte Googlesuche brachte keinen Treffer.

Jule09
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
188 Mal angesehen

Es ist auch niemand zu erreichen. Ich finde auf der Seite auch keinen Hinweis auf die Möglichkeit generell Daten zu exportieren. 

Sollte ich etwas heraus finden Teile ich es gerne. 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 8
181 Mal angesehen

Wenn das schon so los geht? Nach Vorfreude klingt das nicht bzw. ich hätte keine mehr. Dabei kann man das alles dank Kassenarchiv online / MeinFiskal so schön automatisiert und smart erledigen. Ohne Angst bei einer Prüfung, sondern mit Stolz: Es kann nur alles richtig sein lieber Prüfer 💪!

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Ruff
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 8
142 Mal angesehen

Hallo Jule09, 

 

entschuldige die verspätete AW hier in der Community. 

Der Kassenhersteller "Naramis" ist seit 16.12.2022 offiziell als Partner für Plattform MeinFiskal bzw. den Datenservice Kassenarchiv auf dem DATEV Marktplatz gelistet: Naramis (datev.de)

 

Kontaktieren Sie bzw. Ihr Mandant für weitere Onboarding-Informationen bitte den Kassenhändler oder unseren Partner direkt unter office@naramis.com

Wir sind zudem immer mit unseren Partnern in Austausch um Transparenz beim Onboarding zu schaffen.

 

Nach abgeschlossenem Onboarding bei MeinFiskal/DATEV Kassenarchiv, können Sie dann die einmalige Verknüpfung zu DATEV Unternehmen online bzw. DATEV Kassenbuch durchführen.

 

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen!

 

LG Oliver Ruff

 

Produktmanagement MeinFiskal

 

silberbauer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 8
126 Mal angesehen

Setzt aber immer voraus, dass blitzsauber, auf Basis der Taxonomie bzw. der DSFinV-K, gearbeitet wird und das stellt einen in der Praxis vor ungeahnte Herausforderungen. 

0 Kudos
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 8
118 Mal angesehen

Ich warte noch immer auf das erste positive Feedback zum Kassenarchiv 😕

https://www.datev-community.de/t5/Unternehmen-online/Kassenarchiv-online-gibt-es-auch-positive-Erfahrungen/m-p/242414#M28796 

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
silberbauer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 8
114 Mal angesehen

Wir basteln…mit Händler, Mandant und uns. Trotz DSFinV-K drehen wir alles um. Wer glaubt, dass das ein Selbstläufer ist, sprich Kasse hinstellen und die Daten kommen korrekt an, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

7
letzte Antwort am 17.01.2023 20:05:35 von silberbauer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage