abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abruf BWA

8
letzte Antwort am 18.10.2023 14:30:46 von DaSa
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DaSa
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
185 Mal angesehen

Hallo,

ist es möglich das komplette monatliche Auswertepaket, was die Kanzlei im DUO im Bereich Finanzbuchhaltung zur Verfügung stellt, auf einmal herunterzuladen? Wenn ja, wie funktioniert das? Ich kann immer nur jede Datei einzeln herunterladen. Das ist umständlich und zweitaufwendig.

FG

Usus
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 9
138 Mal angesehen

Auch für das bereitstellen von monatlichen Auswertungen in UNO können Auswertungspakete erstellt  und gesendet werden. 

Datev Hilfe-Dokument 1035800

0 Kudos
OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 9
134 Mal angesehen

Dann müssen aber alle Daten im RZ gespeichert sein, was schon den einen oder anderen EUR nach sich zieht

MfG
Oliver Frank
0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 9
102 Mal angesehen

@Usus  schrieb:

Auch für das bereitstellen von monatlichen Auswertungen in UNO können Auswertungspakete erstellt  und gesendet werden. 

Datev Hilfe-Dokument 1035800


Diese stehen aber dann als Einzelauswertungen in UO bereit. Und hier möchte der Mdt. diese alle zusammen herunterladen.

 

@OliverFrank  schrieb:

Dann müssen aber alle Daten im RZ gespeichert sein, was schon den einen oder anderen EUR nach sich zieht


Aber wenn die Daten in UO bereitgestellt werden, ist die Speicherung im RZ doch ohnehin schon vorhanden.

0 Kudos
OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 9
97 Mal angesehen

@Uwe_Lutz : Wir speichern die Rewe-Daten nicht im RZ und stellen trotzdem Auswertungen den Mandanten in DUO bereit.

MfG
Oliver Frank
0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 6 von 9
91 Mal angesehen

@OliverFrank  schrieb:

@Uwe_Lutz : Wir speichern die Rewe-Daten nicht im RZ und stellen trotzdem Auswertungen den Mandanten in DUO bereit.


Oha, da hatte ich immer einen Zusammenhang gesehen.

 

 

 

 

Aber wenn ich Auswertungspakete bereitstelle, stehen dem Mdt. diese doch auch in den Auswertungen Rechnungswesen zur Verfügung. Dann sollte dies doch auch beides ohne RZ-Anbindung gehen, wenn UO-Auswertungen auch so möglich sind.

0 Kudos
OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 9
84 Mal angesehen

Ich habe mal analysiert, welche Vorteile die Speicherung im RZ bringt und welche Kosten dafür entstehen. Die Seniorpartner waren der Meinung das alles im RZ gespeichert ist, was es nicht war (Steuern, DMS, Dokumentenablage, etc.). Daher wurde auf diese Speicherung verzichtet, da wir selber alles sichern müssen.

 

Da die Speicherung aller Mandate eine erheblich Summe an Gebühren nach sich zieht...

 

Hier ist unser Weg über Finanzbuchführung ausgeben, ohne dass alle Läufe im RZ gespeichert sind, dauert nicht länger als Auswertungen per Mail zur Verfügung zu stellen:

OliverFrank_0-1697630091844.png

 

 

MfG
Oliver Frank
0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 8 von 9
79 Mal angesehen

Okay, die reine Bereitstellung von PDF-Auswertungen als Auswertungspaket machen wir nur selten.

 

Im Normalfall erhalten die Mdt. auch den Zugriff auf die Online-Auswertungen mit Einsicht bis auf Konten-/Einzelbuchungsebene

 

Uwe_Lutz_0-1697631099608.png

 

 

Und dies geht m.E. nur, wenn die Daten auch im RZ gespeichert werden. Dann ist mein Verständnis wieder da.

 

Aber letztlich schwiffen wir ab - hier geht es ja eigentlich um den Download der Auswertungspakete in einem Rutsch.

DaSa
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 9
65 Mal angesehen

Hallo Uwe_Lutz,

 

ja genau darum geht es mir. 😀 Unsere Steuerbüro stellt die Auswertungen (BWA, SuSa, OPos usw.) als pdf einzeln zur Verfügung. Ich möchte diese nur wie Du schon sagst in einem Rutsch herunterladen und nicht jede Auswertung einzeln. Ich kann die einzelnen Auswertungen im DUO auch alle markieren nur der Button fürs Herunterladen fehlt. Ich bin auf der Suche nach dem Trick. Im Lohn kann ich auch die Lohnbescheinigungen aller Mitarbeiter gleichzeitig herunterladen.

0 Kudos
8
letzte Antwort am 18.10.2023 14:30:46 von DaSa
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage