abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungen kommen nicht bei der Bank an

11
letzte Antwort am 27.09.2023 15:51:38 von birgitkurewitz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
birgitkurewitz
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 12
261 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem gibt es bei einem unserer Mandanten im Zahlungsverkehr Unternehmen online.

 

seit 19.09.2023 kommen die eingestellten Überweisungen, offene Rechnungen und auch Lohnüberweisungen, nicht mehr bei der Bank an, und werden auch nicht ausgeführt. Im Unternehmen online sind die Zahlungsdateien sichtbar und verschwinden nach Freigabe, aber bei der Bank sind keine Überweisungsdaten angekommen.

 

Was kann hier unternommen werden, dass die Überweisungen wieder ausgeführt werden , bzw wo sind die angestoßenen Überweisungen hin?

 

Gruß aus Würzburg

 

Birgit Kurewitz

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 12
256 Mal angesehen

@birgitkurewitz schrieb:

Was kann hier unternommen werden, dass die Überweisungen wieder ausgeführt werden , bzw wo sind die angestoßenen Überweisungen hin?


Ich nehme an: HBCI via finAPI? Mit EBICS gäbe es solch ein Theater erst gar nicht. 

 

Wenn meine Annahme stimmt: HBCI Benutzer im DUO löschen und nochmal neu einrichten. Cache und Cookies vorher auch gerne einmal löschen und dann nochmal schauen, ob's klappt.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
birgitkurewitz
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 12
252 Mal angesehen

Sorry, ich habe schon gemerkt, dass ich noch dazuschreiben sollte, das die Überweisungen mit EBICS gemacht werden.

 

Gruß Birgit

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 12
246 Mal angesehen

Dann gibt's ein EBICS Protokoll und von SmartVerify via Smartphone App oder lokalem Zusatzprogramm wird auch Gebrauch gemacht? 

 

DATEV Bank online - EBICS-Protokolle

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
birgitkurewitz
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 12
239 Mal angesehen

Ich habe die Epics-Protokolle gefunden, und da steht "Höchstbetrag überschritten"

 

Der Mandant hat bei der Bank den Höchstbetrag diese Woche hochgesetzt, gibt es zusätzlich in DUO einen Höchstbetrag?

 

Leider ist unser IT-Fachmann heute in Urlaub, ich kenne mich in DUO leider nicht aus. 😫

 

 

m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 12
225 Mal angesehen

Hallo.

 

Ich hatte letztens in einem anderen Thema gelesen, dass es Banken gibt, die unterschiedliche Überweisungslimits haben können bei direktem Onlinebanking und bei Onlinebanking über eine Fremdsoftware.

 

Schauen Sie doch mal in ihr direktes Onlinebanking bei der Bank rein.

 

Edit: Gefunden. Hier war das andere Thema.

birgitkurewitz
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 12
214 Mal angesehen

Sorry, ich kann nicht ins Online-Banking unseres Mandanten.

 

Er hat im Onlinebanking sein Limit hochgesetzt, aber die Überweisungen gehen trotzdem nicht durch.

 

 

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 8 von 12
207 Mal angesehen

@birgitkurewitz  schrieb:

 

Er hat im Onlinebanking sein Limit hochgesetzt

 

 


Welches? Das für Online-Banking oder das für EBICS/Fremdsoftware (die Bezeichnungen variieren hierbei von Bank zu Bank)?

m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 9 von 12
204 Mal angesehen

@birgitkurewitz  schrieb:

Sorry, ich kann nicht ins Online-Banking unseres Mandanten.


Dann wird er leider selbst schauen müssen, ob die Bank da Unterschiede macht.

 

 

birgitkurewitz
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 12
195 Mal angesehen

Ja, ich stehe mit der Bank in Verbindung und werde nochmal nachhaken.

0 Kudos
birgitkurewitz
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 12
190 Mal angesehen

Kann die Bank die Überweisungen einsehen die in DUO bereitgestellt sind?

0 Kudos
birgitkurewitz
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 12
129 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

 

 

der Mandant war dann persönlich bei der Bank, und es hat sich rausgestellt, dass es tatsächlich ein separates Limit für die Epics/Fremdsoftware-Überweisungen gab.

 

Vielen Dank Euch für die Hilfe.

 

Viele Grüße von 

 

Birgit Kurewitz

11
letzte Antwort am 27.09.2023 15:51:38 von birgitkurewitz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage