Hallo, ich habe ein Problem mit der Bank.
Für eine neu gegründete GmbH haben wir Unternehmen online eingerichtet. Er war hier bei uns vor Ort und ich habe ihm das Programm erklärt. Dabei ist mir allerdings ein Fehler unterlaufen. Wir haben dabei versehentlich den Abruf der Bank über RZ-Bankinfo über DUO durchgeführt. Aber da er ja eine Unterberaternummer hat, kann ich jetzt über ReWe hier in der Kanzlei nicht die Kontoauszüge aus dem Rechenzentrum abholen. Zumindest vermute ich, dass das das Problem ist. In Unternehmen online sehe ich die Kontoumsätze auf jeden Fall.
Ich hab zwar schon in der Hilfe geschaut, aber was wirklich sinnvolles habe ich nicht gefunden.
Kann ich die Bank jetzt irgendwie transferieren ohne alles komplett neu einzurichten?
Ich habe zwar etwas zum Übertrag innerhalb einer Mitgliedschaft gefunden, aber dafür brauch der Mandant ja auch Kanzlei ReWe.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Kann ich die Kontoumsätze aus DUO exportieren und im ReWe importieren? Hab hier keine Funktion gefunden.
Rewe auf die Unterberaternummer übertragen lassen und in den Betandsdienste umspeichern, eigentlich ganz easy. Oder DUO intern auf die andere Nummer übertragen (dran denken die Rechte vom MD anzupassen) Aber eigentlich sollte man das vorher klären, wo/wie welche Bestände angelegt werden.
Sagte ja, das war nur ein Versehen.
Und wo kann ich es denn umspeichern? Ich hab dazu nichts gefunden.
Bestandsdienste Rechnungswesen und/oder interner Datenübertrag.
Ich hab das jetzt über Service Anwendungen versucht, da konnte ich die RZ Bankinfo nicht übertragen, da wurde nichts angezeigt.
Mit deinen "ausführlichen" Antworten kann ich leider auch nicht viel anfangen, sorry.
Ich stell eine Anfrage an die Datev, die sollten ja sehen was da los ist.
@Toffi-Fee schrieb:...
Ich hab zwar schon in der Hilfe geschaut, aber was wirklich sinnvolles habe ich nicht gefunden.
Kann ich die Bank jetzt irgendwie transferieren ohne alles komplett neu einzurichten?
Hilft Dokument Bankverbindung für die RZ-Bankinfo innerhalb der Mitgliedschaft übertragen - DATEV Hilfe-Center?