Liebe Community,
ich habe am Donnerstag letzte Woche für einen Kunden die EBICS Zugänge eingerichtet, die INI-Briefe generiert und an die Banken geschickt. Bisher hat der Kunden mit HBCI überwiesen. Jetzt hat er sich gemeldet, dass er gerne überweisen möchte, die EBICS-Schnittstelle ist aber Bankenseitig noch nicht eingerichtet. Gibt es die Möglichkeit noch per HBCI zu überweisen? Wenn ja, wie kann ich das umstellen? Oder müssen wir nun abwarten, bis die EBICS-Schnittstelle zur Verfügung steht?
Vielen Dank und viele Grüße
Julia Kramm
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Üblicherweise behalten die HBCi-Zugangsdaten ihre Gültigkeit und beide Zugangswege können parallel verwendet werden.
Dazu die HBCi-Zugangsdaten raussuchen und die Zugänge erneut im Programm anlegen, sofern diese gelöscht wurden.