abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

smartlogin Benutzername unklar

5
letzte Antwort am 20.11.2024 10:25:18 von RAHagena
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
derrainer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
337 Mal angesehen

Ich habe mich als Steuermandant registriert und bin auch ins Programm gekommen. Beim nächsten login werde ich nach Benutzernamen und Kennwort gefragt. Ich habe keinen Namen vergeben. Weder die smartlogin-id noch der Registrieungscode noch emailadresse funktionieren. Das smartphone verlangt einen Strichcode. Was mache ich falsch bzw. was ist dert Benutzername?

RAHagena
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
305 Mal angesehen

Ein Bild wäre hilfreich, Smartlogin braucht weder Strichcodes noch Benutzernamen...

Dokumentierte Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io | DATEV Kollegenseminar Rechnungswesen

0 Kudos
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 6
273 Mal angesehen

Ist die Registrierung in der Smartlogin App weg?

0 Kudos
derrainer
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
257 Mal angesehen

Hallo,

anbei die Startmaske am PC, wo mir derBenutzername fehlt. Von der Logik sollte das die smartlogin-id aus dem Registrierungsbrief sein???

Das login am smartphone klappt, zuerst werde ich aufgefordert,, den QR-code aus der online-anwendung zu scannen - wo ist der (siehe Foto)?

Gruß, Rainer

andrereissig
Überflieger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
246 Mal angesehen

Das DATEV-Benutzerkonto ist etwas anderes, als das DATEV Smart Login.

Da haben Sie die falsche Authentifizierungsart gewählt.

Einmal Cookies und Cache löschen und die Seite erneut aufrufen und dann als Medium das SmartLogin wählen.

Live long and prosper!
0 Kudos
RAHagena
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 6
231 Mal angesehen

Cookies löschen ist nicht mehr notwendig, inzwischen gibt es unten "Anmeldeverfahren ändern", dann kann Smartlogin gewählt werden. 

Dokumentierte Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io | DATEV Kollegenseminar Rechnungswesen

5
letzte Antwort am 20.11.2024 10:25:18 von RAHagena
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage