Ich habe mich als Steuermandant registriert und bin auch ins Programm gekommen. Beim nächsten login werde ich nach Benutzernamen und Kennwort gefragt. Ich habe keinen Namen vergeben. Weder die smartlogin-id noch der Registrieungscode noch emailadresse funktionieren. Das smartphone verlangt einen Strichcode. Was mache ich falsch bzw. was ist dert Benutzername?
Ein Bild wäre hilfreich, Smartlogin braucht weder Strichcodes noch Benutzernamen...
Dokumentierte Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io | DATEV Kollegenseminar Rechnungswesen
Ist die Registrierung in der Smartlogin App weg?
Hallo,
anbei die Startmaske am PC, wo mir derBenutzername fehlt. Von der Logik sollte das die smartlogin-id aus dem Registrierungsbrief sein???
Das login am smartphone klappt, zuerst werde ich aufgefordert,, den QR-code aus der online-anwendung zu scannen - wo ist der (siehe Foto)?
Gruß, Rainer
Das DATEV-Benutzerkonto ist etwas anderes, als das DATEV Smart Login.
Da haben Sie die falsche Authentifizierungsart gewählt.
Einmal Cookies und Cache löschen und die Seite erneut aufrufen und dann als Medium das SmartLogin wählen.
Cookies löschen ist nicht mehr notwendig, inzwischen gibt es unten "Anmeldeverfahren ändern", dann kann Smartlogin gewählt werden.
Dokumentierte Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io | DATEV Kollegenseminar Rechnungswesen