Eine Frage in die Runde: Durch einen versehentlichen Klick wurde die Ansicht " meine offenen Aufträge " verändert, nun sind die Teilaufträge , die Teilauftragsbezeichnung , Mitarbeiter 2, Ist-Stunden , Planstunden verschwunden ( siehe Screenshot ) . Wie lässt sich die ursprüngliche Ansicht wieder herstellen ? Bin sehr dankbar für sachdienliche Hinweise 😉
Rechtsklick auf die Kopfzeile -> Einstellungen Liste... und unter "Spalten" die gewünschten Datenfelder wieder anklicken:
Vielen Dank, allerdings werden hier nur wenige Spalten angezeigt. Kann das mit einem Filter zusammenhängen ?
In dem Fall nicht auf die Kopfzeile klicken, sondern in den Datenbereich darunter.
Dann kommt unter "Einstellungen Liste..." eine deutlich umfangreichere Auswahl, unter der Sie einzelne Funktionen, die aktuell in der ersten Option ausgeblendet sind, wieder aktivieren können:
Ist etwas unglücklich gelöst, dass man zwei verschiedene Ergebnisse bekommen kann, wenn man 5 mm daneben klickt.
Vielen Dank für den Tip, hat leider auch nicht funktioniert, ich gebe die Anfrage jetzt an unsere IT-Beauftragte weiter.
viele Grüße 😉
Okay, letzter Versuch!
Falls Sie mit vorbereiteten Userprofilen arbeiten, könnte es sein, dass Ihr lokales Profil einen Knacks hat.
Dann im DAP unter Extras -> Profilverwaltung -> Bereitgestellte Profile einmal das für Sie bestimmte Profil üben den Menüpunkt "Bereitgestelltes Profil übernehmen" neu einspielen.
vielen Dank, liegt wohl am Profil, hier habe ich allerdings keine Admin-Rechte, unsere IT wird sich des Problems annehmen. Aber nochmal vielen Dank für die Tips und die Antworten 😉