abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

manuelle Installation Hinweis Neu

4
letzte Antwort am 26.03.2019 09:12:41 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1 von 5
382 Mal angesehen

Ist der Hinweis im Installationsmanager neu ?

Ich wollte eigentlich nur das Digitalisierungscockpit am Fr. heruntergeladen installieren und durchlaufen lassen. Generelles Verbot wg. Abhängigkeiten ?

Kann mich an so einen Hinweis in den letzten 20 Jahren nicht erinnern.

manuelle.JPG

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
130 Mal angesehen

Ist der Hinweis im Installationsmanager neu ?

Nja, neu ist relativ. Müsste es schon seit Jahreswechsel geben.

Generelles Verbot wg. Abhängigkeiten ?

Jein. Bei den Jahreswechsel war das der Fall, dass REWE 7.1x noch die Ausgabedienste SR brauchte, was dann aber auch kundgetan wird.

Ich weiß auch nicht so Recht, was das soll. Ja, wenn es Probleme gibt, kann DATEV hier wieder sagen "na, nicht alle SR installiert. Haben Sie die Meldung überlesen?". Ich kann DATEV verstehen, aber besonders zum Jahreswechsel in kleineren Kanzleien und Mandaten, die nur buchen wollen - eben schnell REWE installieren, Abhängigkeiten und dann kann man Arbeiten, bis zur DVD Installation. Mehr wollen die meisten ja gar nicht. Wie oft soll ich denn dann im Dezember / Januar installieren? Dann kommt man ja nie zum arbeiten, besonders wenn DATEV fleißig war und neben REWE noch jede Menge andere Programme aktualisiert, die man zum Jahreswechsel ganz sicher nicht braucht.

Erst die Dezember Updates, dann die Jahreswechsel Updates, dann die DVD Mitte Januar und Ende Januar noch die Updates zur neuen DVD? Also ... irgendwann ist auch mal gut.

Kurzum: Im Fall Jahreswechsel habe ich die Meldung ignoriert, Datenanpassung durchlaufen lassen, das Mandat war glücklich, DVD wurde Mitte Februar installiert. Läuft.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 5
130 Mal angesehen

Ist halt eine Lösung a la DATEV. Wenn de Abhängigkeitsprüfung nicht richtig funktioniert, wird eine derartige Meldung eingebaut.

0 Kudos
ulli_preuss
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
130 Mal angesehen

Hallo,

der Hinweis ist mir vorige Woche auch das erste Mal aufgefallen. Allerdings gibt es schon seit Ende letzten Jahres einen ähnlichen Hinweis bereits auf den Webseiten der DATEV. Das erste Mal tauchte er auf, als es die Probleme mit Crystal Reports gab.

☛ Das Leben ist kein Ponyschlecken. ☚
0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 5
130 Mal angesehen

Danke für die Antworten.

Da ich die Jahreswechselversion zum ersten Mal outgesourct hatte ist mir da der Hinweis wohl nicht aufgefallen- nö kann gar nicht gekommen sein da ich da ja den Installationsmanager Assistenten für alle updates durchlaufen lies.

Jetzt kam die Fehlermeldung gestern weil natürlich die März Patches autom. heruntergeladen wurden und ich von Hand noch das Digitalisierungscockpit heruntergeladen hatte und dies gestern allein installieren wollte.

Werde ich morgen abend mal testen.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
4
letzte Antwort am 26.03.2019 09:12:41 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage