abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mIdentity - Eine Komponente des Sicherheitspaketes (CK-Server) arbeitet nicht korrekt

3
letzte Antwort am 11.01.2017 07:07:03 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
thomaslentz
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
987 Mal angesehen

Hallo zusammen,

meine Unternehmen Online Installation lief für 6 Monate problemlos und plötzlich (seit September 2016) bekomme ich diese Fehlermeldung:

1. Ermittlung der Seriennumer eingelegten SmartCard:

Aufruf 'DVCCSAbase_IsChipcardInserted' = 1061

Eine Komponente des Sicherheitspaketes (CK-Server) arbeitet nicht korrekt bzw. ist blockiert.

»Beenden Sie das Sicherheitspaket. Starten Sie Ihr System neu. Überprüfen Sie die Installation. Installieren Sie diese ggfs. neu.

Kurz zu mir: jahrelanger Windows und Linux Admin, C-Programmierung und Shell Script Programmierung ...

Der Treiber läuft (Kobil Systems), der Dienst (DATEV Sicherheitspaket-Dienst) läuft, verfügbare Kommentare und Foren gelesen, re-installiert, Sicherheitspaket auf anderem Rechner installiert (beide Rechner sind Windows 7 mit aktuellen Fixes) - überall das selbe Fehlerbild.

Eigene Analyse: Chipkarte oder mIdentity-Leser defekt - da aber die Analysemöglichkeiten mit dem Sicherheitspaket (V3.2) mehr als bescheiden sind, hoffe ich hier ggf auf ein paar nützliche Tips. Am liebsten würde ich ja kurz zu jemandem hinfahren, der die selbe Ausrüstung hat und da den Crosscheck machen...

Viele Grüße

Thomas

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 4
454 Mal angesehen

Eigene Analyse: Chipkarte oder mIdentity-Leser defekt - da aber die Analysemöglichkeiten mit dem Sicherheitspaket (V3.2) mehr als bescheiden sind, hoffe ich hier ggf auf ein paar nützliche Tips. Am liebsten würde ich ja kurz zu jemandem hinfahren, der die selbe Ausrüstung hat und da den Crosscheck machen..

Sicherheitspaket 3.2? Das ist (ur)alt.

Mal updaten und dann nochmal checken? Zumindest finden sich hier im Forum zahlreiche Posts zu SiPa-Poblemen.

0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
454 Mal angesehen

Hallo,

Sicherheitspaket 3.2? Das ist (ur)alt.

das ist die aktuelle Version von Sipa compact und m.W. für UO ausreichend.

Gruß
Peter
0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
454 Mal angesehen

Das ist die Version des Sicherheitspaket compact, welche die DATEV zum Download anbietet. Version 4.1x ist nur über DVD verfügbar.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 11.01.2017 07:07:03 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage