Hallo zusammen,
meine Unternehmen Online Installation lief für 6 Monate problemlos und plötzlich (seit September 2016) bekomme ich diese Fehlermeldung:
1. Ermittlung der Seriennumer eingelegten SmartCard:
Aufruf 'DVCCSAbase_IsChipcardInserted' = 1061
Eine Komponente des Sicherheitspaketes (CK-Server) arbeitet nicht korrekt bzw. ist blockiert.
»Beenden Sie das Sicherheitspaket. Starten Sie Ihr System neu. Überprüfen Sie die Installation. Installieren Sie diese ggfs. neu.
Kurz zu mir: jahrelanger Windows und Linux Admin, C-Programmierung und Shell Script Programmierung ...
Der Treiber läuft (Kobil Systems), der Dienst (DATEV Sicherheitspaket-Dienst) läuft, verfügbare Kommentare und Foren gelesen, re-installiert, Sicherheitspaket auf anderem Rechner installiert (beide Rechner sind Windows 7 mit aktuellen Fixes) - überall das selbe Fehlerbild.
Eigene Analyse: Chipkarte oder mIdentity-Leser defekt - da aber die Analysemöglichkeiten mit dem Sicherheitspaket (V3.2) mehr als bescheiden sind, hoffe ich hier ggf auf ein paar nützliche Tips. Am liebsten würde ich ja kurz zu jemandem hinfahren, der die selbe Ausrüstung hat und da den Crosscheck machen...
Viele Grüße
Thomas
Eigene Analyse: Chipkarte oder mIdentity-Leser defekt - da aber die Analysemöglichkeiten mit dem Sicherheitspaket (V3.2) mehr als bescheiden sind, hoffe ich hier ggf auf ein paar nützliche Tips. Am liebsten würde ich ja kurz zu jemandem hinfahren, der die selbe Ausrüstung hat und da den Crosscheck machen..
Sicherheitspaket 3.2? Das ist (ur)alt.
Mal updaten und dann nochmal checken? Zumindest finden sich hier im Forum zahlreiche Posts zu SiPa-Poblemen.
Hallo,
Sicherheitspaket 3.2? Das ist (ur)alt.
das ist die aktuelle Version von Sipa compact und m.W. für UO ausreichend.
Das ist die Version des Sicherheitspaket compact, welche die DATEV zum Download anbietet. Version 4.1x ist nur über DVD verfügbar.