abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

localhost:58456 Diese Website fordert Sie auf, sich anzumelden.

16
letzte Antwort am 16.09.2024 16:17:47 von janm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Jens_Bunte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 17
1295 Mal angesehen

Hallo,

wenn ich ein Web-Anwendung von DATEV öffne kommt seit kurzem:

Jens_Bunte_0-1706287603475.png

Wie bekomme ich das weg?
Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Jens

MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 17
1286 Mal angesehen

Abbrechen drücken, und weiter geht´s, hatte ich in einem anderen Fred gelesen

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
0 Kudos
Jens_Bunte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 17
1284 Mal angesehen

Hallo Mike,

o.k. das ist ja quick & dirty, anders gibt es keine Möglichkeit?

0 Kudos
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 17
1278 Mal angesehen

Ne, sorry, hatte ich nur gelesen.

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
0 Kudos
Jens_Bunte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 17
1266 Mal angesehen

Danke für Deinen Info´s!

0 Kudos
mic
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 17
1034 Mal angesehen

Gibe es schon eine Lösung für diese Problem. Abrechnung drücken ist schön und gut, aber es nervt gewaltig, da die Anmeldung zum Localhost teils zwei mal hintereinander kommt.

Gearbeitet wird mit Firefox in der jeweils neuesten Version.

mic_0-1725460850464.png

@DATEV bitte mal anschauen.

Ich habe auch mal ein SK geschrieben. Mal schauen was passiert.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 17
1019 Mal angesehen

@mic schrieb:

Gearbeitet wird mit Firefox in der jeweils neuesten Version.

FireFox, so ein Relikt aus den Anfängen des IE11 😆. Was sagt der MS Edge dazu? Das gleiche Problem? Wenn ja, liegt‘s nicht am Browser. Wenn nein, liegt‘s am Firefox. Ist ein Kommunikationsserver im Einsatz? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
mic
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 17
999 Mal angesehen

@metalposaunistes gibt gute Gründe nicht alles toll zu finden was Microsoft angeht. Also lass bitte das Predigen "MS is the best!". Das ist es eben nicht! und deshalb nutzen wir es wo es geht nicht!

MS hat übrigens nicht geschafft eine eigene Browser-Engine auf die Beine zu stellen und nutz statt des Chrome. Ganz anders sieht es mit Firefox aus. Ich frage mich daher, wer ist hier aus der Zeit gefallen und ausgestorben?

BTT: Was hat der RZ mit dem Problem zu tun? Ja, wir nutzten einen RZ-Komm, installiert auf dem Fileserver. Firefox wird von DATEV unterstütz, daher sollte das Problem dort behoben werden und nicht der Wechsel eines Browser die Lösung sein.

janm
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 17
990 Mal angesehen
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 17
951 Mal angesehen

@mic schrieb:

Also lass bitte das Predigen "MS is the best!".

Interessant, wie man missverstanden wird 😌, wenn man nur nach Lösungen sucht. Wenn der MS Edge eine davon ist: perfekt. Und weil DATEV stark mit Windows verbunden ist und es der MS Edge gleich tut - naja. Dann nicht. Ich hoffe, den Firefox kann man per GPO steuern, damit nicht jeder Anwender macht, was er will und damit man AddOns wie noScript, uBlock Origin und andere verteilen kann, die zur Sicherheit im Netz beitragen. 

@mic schrieb:

MS hat übrigens nicht geschafft eine eigene Browser-Engine auf die Beine zu stellen und nutz statt des Chrome. Ganz anders sieht es mit Firefox aus. Ich frage mich daher, wer ist hier aus der Zeit gefallen und ausgestorben?

Und welche Gründe gibt es für den Firefox noch? Kann man denen nur auf dem Papier glauben und vertrauen oder kann man denen auch aktiv nachgehen und sie selbst bestätigen? 

Für Werbung: Firefox sammelt ab sofort standardmäßig Nutzerdaten Macht jetzt zu anderen Browsern auch keinen Unterschied mehr. 

@mic schrieb:

Firefox wird von DATEV unterstütz, daher sollte das Problem dort behoben werden und nicht der Wechsel eines Browser die Lösung sein.

Soweit ich weiß, wird er mit Einschränkungen unterstützt und wenn es Probleme gibt, gibt es die MS Edge nach einem Wechsel nicht. Da wird genug andere Probleme haben, binde ich mir Browsersupport nicht auch noch extra zusätzlich ans Bein. Das muss nicht sein. 

Und nein @janm, das kann gar nicht sein! 😜 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
mic
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 11 von 17
950 Mal angesehen

Super @janm

@janm  schrieb:

Gleich der erste Tipp scheint die Lösung zu bringen. Bei einem kurzen Test kam das Anmeldefenster nicht mehr.

Dankeschön.

EDIT: Zu früh gefreut ☹️

0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 12 von 17
918 Mal angesehen

@mic  schrieb:

@metalposaunistes gibt gute Gründe nicht alles toll zu finden was Microsoft angeht. Also lass bitte das Predigen "MS is the best!". Das ist es eben nicht! und deshalb nutzen wir es wo es geht nicht!

hier wird mir sicherheit nicht gepredigt, aber eines ist mal klar: Datev funktioniert mit Edge oder chrome nahezu fehlerfrei. alle anderen browser machen probleme. da kannst du firefox anbeten soviel du willst. das ist datev egal.

meinen mandanten musste ich für DUO auch schon des öfteren den firefox ausreden, weil er halt rumspackt bei datev.

insoweit hat der matallerne blasinstumentenbläser leider recht. es ist ein tipp herauszufinden woran es liegt.

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
DATEV-Mitarbeiter
Jürgen_Klein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 17
828 Mal angesehen

Falls Sie noch keine Lösung gefunden haben, hilft Ihnen möglicherweise folgendes Dokument weiter:
https://apps.datev.de/help-center/documents/1018575

Viele Grüße aus Nürnberg
Jürgen Klein | Service Kommunikation & Security | DATEV eG
0 Kudos
janm
Meister
Offline Online
Nachricht 14 von 17
812 Mal angesehen

Wäre es an der Stelle nicht einfacher direkt die Firefox ADMX Templates (Releases · mozilla/policy-templates (github.com)) zu nutzen?

glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 15 von 17
774 Mal angesehen

Eigentlich müsste Datev sich mehr um den Firefox kümmern, besonders da es in naher Zukunft im Chrome eine unschöne Neuerung gibt, die Extension wie uBlock Origin und andere total unbrauchbar macht.

https://www.golem.de/news/google-chrome-warnt-unterstuetzung-fuer-ublock-origin-wird-eingestellt-2408-187717.html

Das gilt dann auch für Edge und andere Chromium basierten Browser.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 16 von 17
763 Mal angesehen

Dann kommt halt was Neues @glasi. Muss man nur wissen und sich anpassen. Ist wie mit dem AddOn „I don´t care about cookies“: Umstrittene Software-Firma übernimmt den Dienst und zack gibt's I still don't care about cookies ohne Avast. 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
janm
Meister
Offline Online
Nachricht 17 von 17
739 Mal angesehen

Die Frage wäre, ob ein AD-Blocking (generell) nicht an einer Firewall oder einem DNS Server besser aufgehoben ist.

16
letzte Antwort am 16.09.2024 16:17:47 von janm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage