abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

erneute Störung ASP/Smart IT

9
letzte Antwort am 28.09.2026 16:17:34 von Lohmann1974
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Chris85
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
1147 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

hat die Datev nicht mal langsam das Gefühl, dass das inakzeptabel ist? 

Chris85_0-1790597476061.png

und nun ist wieder eine Störung. Wie genau stellt man sich da das Arbeiten vor? 

Kann ich die Stunden, die die Mitarbeiter jetzt erneut nicht arbeiten können, von der Rechnung abziehen oder was sieht die Kulanz der DATEV vor? Kann ja nicht sein, dass ich mittlerweile dann hoffen muss überhaupt mal arbeiten zu dürfen. 

6 Uhr, 10 Uhr, 12 Uhr jetzt 14 Uhr....sollen die Mitarbeiter Nachts arbeiten um Störungen zu umgehen oder wie ist das geplant. Kann doch nicht sein, dass hier seit Tagen immer wieder Unterbrechungen sind. 

Beitrag wurde verschoben MfG Michael Grohganz DATEV e.G.

SusanneR
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 10
1043 Mal angesehen

Vor allem 28.09.2026 bis 13 Uhr stimmt definitiv nicht! Die Störung dauert noch an!

Chris85
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 10
929 Mal angesehen

wahrscheinlich hat es 10 Sekunden funktioniert und damit befinden wir uns nun in einer neuen Störung. Sieht halt auch besser aus...

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Florian_Rupp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 10
862 Mal angesehen

Hallo zusammen, DATEVasp sollte seit gut einer Stunde wieder funktionieren, ggf. Verbindungen nochmal neu aufbauen lassen. Entschuldigt, wenn der Zeitpunkt nicht genau dem im Status entspricht.

0 Kudos
Chris85
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 10
815 Mal angesehen

Die Smart IT soll auch seit 13 Uhr wieder funktionieren. Die Screenshots kann ich mir wohl sparen über die Fehlermeldungen. Da geht einfach nix...eingeschränkt verfügbar scheint auch ein dehnbarer Begriff zu sein. 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Florian_Rupp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 10
779 Mal angesehen

Zur DATEV-SmartIT informiere ich hier und der Status geht richtigerweise leider auf rot: Smart-IT Down - DATEV-Community - 577454

0 Kudos
SusanneR
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 10
703 Mal angesehen

@Florian_Rupp In der Überschrift steht ASP und SmartIT, in den Statusmeldungen steht auch für beide das gleiche Zeitfenster. Ich rede von SmartIT und kann versichern, dass nichts geht und zwar seit ca. 13:30 Uhr.

Als ob man keinen Termindruck hätte, keine Löhne fertig machen muss und dafür jeden Monat die volle Rechnung zahlt...

DATEV-Mitarbeiter
Florian_Rupp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 10
579 Mal angesehen

Ja, DATEV-SmartIT macht leider nach wie vor Probleme und wir arbeiten an der Entstörung. Sobald es Neuigkeiten gibt, informiere ich darüber.

Und ich kann nur erneut um Entschuldigung bitten. Wir tun unser Bestes, die Störung schnellstmöglich zu beheben.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Florian_Rupp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 10
347 Mal angesehen

Entwarnung für die DATEV-SmartIT: Es sollte alles wieder funktionieren. Mehr dazu wie erwähnt in Smart-IT Down - DATEV-Community - 577454,

Lohmann1974
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 10
318 Mal angesehen

Ab 14 Uhr ging gar nichts mehr.
2 Mitarbeiterinnen gingen um 14.30 Uhr (2 Arbeitsstunden beide)

4 Mitarbeiterinnen hatten bis 16:00 Uhr keinen Zugang (8 Arbeitsstunden)

Ausgefallen heute: mind. 10 Arbeitsstunden à 100 € wären 1.000 €

0 Kudos
9
letzte Antwort am 28.09.2026 16:17:34 von Lohmann1974
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage