abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zertifikatsupdate bei DATEVnet mobil

5
letzte Antwort am 11.11.2024 15:38:38 von f_p_forné
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Kroack
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 6
330 Mal angesehen

Hallo Community,

es wurden neue Zertifikate auf die mobilen Geräte (Android/IOS/MacOS) ausgerollt, welche über DATEVnet mobil angebunden sind. Dabei wurden auch die VPN-Profile aktualisiert, was dazu geführt hat, dass jetzt ggf. nicht das gewohnte VPN-Profil in der Cisco AnyConnect-App ausgewählt ist, sondern das "DATEVnet-Profil".
Sollte Sie deshalb eine überraschende Frage nach einem VPN-Kennwort bekommen, können Sie einfach wieder in der AnyConnect-App über den Menüpunkt "Connections" bzw. "Verbindungen" auf das "EasySync-Profil" wechseln.

Viele Grüße

hkmoch
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 6
246 Mal angesehen

Danke für die Info.

Gibt es auch die Möglichkeit das EasySync-Profil standardmäßig zu hinterlegen?

Bei mir kommt es öfters vor, dass das Datev-Profil vorbelegt ist und ich dann immer wieder das EasySync-Profil zunächst auswählen muss, bevor ich es "einschalten" kann. 

Danke!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Kroack
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 6
209 Mal angesehen

Hallo @hkmoch

die Cisco AnyConnect-App merkt sich normalerweise das zuletzt gewählte VPN-Profil.

Eine Einstellung für das Standard-Profil gibt es nicht.
Erhalten die VPN-Profile jedoch ein Update durch unser Management-System, kann sich das ausgewählte Profil ändern und muss leider neu ausgewählt werden.

Viele Grüße

Oliver Kroack

f_p_forné
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
174 Mal angesehen

Hallo Herr Kroack,

ich kann mich jetzt plötzlich nicht mehr am AnyConnect anmelden. Es erscheint die Fehlermeldung: " Zertifikatsvalidierung ist fehlgeschlagen". Anscheinend fehlt mir ein aktuelles Zertifikat. Ich finde aber nirgendwo etwas darüber, was zu tun ist.

Viele Grüße

olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 6
139 Mal angesehen

Ich konnte es beheben.

Auf dem Android-Gerät die App "Ivanti mobile@work" aufrufen, die Daten aktualisieren und die Berechtigungen prüfen. 

Bei mir ging es anschließend wieder.

Mit den Kollaborationslösungen der DATEV kann man wunderbar mit dem Mandanten kollabieren.
f_p_forné
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
105 Mal angesehen

Danke 🙂

Man muss in dieser App unter -> Einstellungen die "Zertifikate erneut installieren".

Viele Grüße

5
letzte Antwort am 11.11.2024 15:38:38 von f_p_forné
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage