Der Zahlungsverkehr V 11.2 (Programme 19.0 / DATEVasp / Installation vergangene Woche) nervt...
1. Auswahl SmartCard inkl. Abfrage SmartCard-Zertifikat. ---> Mann, DATEVasp-Kollegen, da gibt es doch einen Reg-Key, damit der dusselige Browser nicht fragt...
2. Dann fährt es vollends gegen die Wand..
HBCI-Benutzer neu initialisiert, keine Besserung... na prima...
Beste Grüße
Christian Ockenfels
Heute hat DATEV leider keine Umsätze für Sie. Das tut mir Leid. Versuchen Sie es morgen noch einmal.
Grrr....
Abruf der Kontoauszüge funktioniert...
Für den gleichen Bestand möchte ich nun Lastschriften an die Bank übermitteln... Fehler, kein Zugriffsrecht für die SmartCard...
Ich glaube mehr als "alle" Beraternummern und "alle" Mandantennummern geht wohl nicht. Und an den Rechten ist in den letzten Wochen auch nicht gebastelt worden...
Witzig auch der Tippfehler:
Klingt schon fast wie ein Schokoriegel...
Beste Grüße
Christian Ockenfels
Nachtrag... es gibt schon ein Dokument hierzu...
https://help-center.apps.datev.de/documents/1039751
Am besten geh ich ins Schwimmbad...
Den Zahlungsauftrag dann wie beschrieben über Bank online zu übermitteln funktionierte... Also durch die Hüfte in Knie....