Ich möchte mir einen lokalen Datenpfad für temporäre Steuerfälle anlegen und bekomme die Meldung, dass ich die o.g. setup-Datei ausführen soll.
Lang gesucht, nichts gefunden.☹️
Wo finde ich diese Datei?
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
ihre Frage kann ich nicht beantworten, aber evtl. ist die folgende Idee eine mögliche Alternative:
Über den Mandanten-Manager des Steuerprogramms kann man über die Datenpfadverwaltung einen weiteren Datenpfad definieren.
In den Steuerprogrammen habe ich das noch nie genutzt, kann also auch nichts über evtl. Vor- oder Nachteile berichten.
Weiterführende Informationen zur Datenpfadverwaltung finden Sie im Dokument 9252952
Danke, peter, das wäre eine Alternative. Aber ich hätte den Fall doch lieber auf meinen PC, damit Mitarbeiter nicht darauf zugreifen können.
Und im angegebenen Ordner auf der DVD liegt die Datei nicht?!
Dokumentierte Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io | DATEV Kollegenseminar Rechnungswesen
@clblank schrieb:Danke, peter, das wäre eine Alternative. Aber ich hätte den Fall doch lieber auf meinen PC, damit Mitarbeiter nicht darauf zugreifen können.
Rechteverwaltung?
@RAHagena schrieb:Und im angegebenen Ordner auf der DVD liegt die Datei nicht?!
Oh, ich weiß nicht, wann ich das letzte mal eine DVD von Datev bekommen habe.
L:\Datev\DATEN\INSTMAN oder \INSTALL habe ich nichts gefunden.
@tax schrieb:Rechteverwaltung?
Darum geht es nicht. Ich möchte verhindern, dass die Mitarbeiter versehentlich die temporäre Steuererklärung bearbeiten.
sie könnten doch die Mandanten Nummer für die Mitarbeiter so sperren
Das mit den Rechten ist viel besser
Dokumentierte Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io | DATEV Kollegenseminar Rechnungswesen
Hallo clblank,
könntest dich auch auf der DATEV-Website in den Bereich "MyUpdates" einloggen. Dort findest du im Download-Bereich die aktuelle ISO der Programme. Darin gibt es einen Ordner "MSSQL", darin dann das EXPRESS-Verzeichnis.
Aber ob der Weg eines lokalen SQL-Server zusätzlich zu einem Standard-SQL im Netz noch unterstützt wird, weiss ich momentan nicht. Früher gab es diese Konstellation öfter.
Viele Güße
Torsten
Habe es gefunden!