Ich habe heute die Mail der DATEV bekommen, bezüglich der Umstellung der VDB - Vertrag mit der Bundessteuerberaterkammer.
Die in der Mail beschriebenen Schritte funktionieren aber nicht, es erscheint das Hinweisfeld und ich kann "OK" klicken. Der Vertrag als Link ist nur ein Muster ohne Funktion, ein "Assistent" öffnet sich nicht.
Wo habe ich hier etwas falsch gemacht?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei uns hat die Umstellung problemlos funktioniert. Bitte prüfen Sie, ob die Berufsträger-SmartCard richtig erkannt wird.
DK
Ist mit der Berufsträger-Karte (ausschließlich) die Karte der Kammer gemeint?
Ja scheint so, mit der Karte hat es geklappt. War wohl zu doof, die Anleitung zu verstehen.
@Gelöschter Nutzer schrieb:Ist mit der Berufsträger-Karte (ausschließlich) die Karte der Kammer gemeint?
Mit der Datev Smartcard für Berufsträger funktioniert es auch.
Typisch, dass die Information der Datev erst kam, als die Umstellung bei uns schon erfolgt war, da ich beim Aufruf der VDB gestern vormittag zur Umstellung aufgefordert wurde. Warum die Datev die Information nicht schon zumindest einen Tag früher kommuniziert hat, sondern erst nach der Umstellung per Mail gestern erst um 14:20 Uhr, ist wohl datevlike.
Hallo, vielleicht können Sie helfen, da die Umstellung problemlos funktioniert hat.
Bei uns hat er ein Problem bei der Angabe der Telefonnummer, obwohl hier strikt nach
Vorgabe wie folgt verfahren wurde:
Die Telefonnummer muss im vorgegebenen Format +49 Vorwahl Tel.-Nr. erfasst werden (ohne "/" oder "-") z.B. +49 911 3190. Eine Mobil-Nr. kann in diesem Format auch erfasst werden.
Alle Versuche diesseits schlugen fehl. Die Erfassungszeile kann problemlos ohne Fehlerhinweis verlassen werden, die weiteren Angaben können erfasst werden, aber bei der "Fertigstellung" zeigt er den Hinweis, dass das Format der Telefonnummer nicht stimmen würde.
Woran kann es hier liegen?
Vielen Dank.