abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellung DMS classic auf DMS neu - Dokumente werden nicht übertragen!!??

5
letzte Antwort am 30.06.2022 12:22:39 von u_pusch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
u_pusch
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
159 Mal angesehen

Guten Tag,

wir sind gerade dabei von DMS classic auf DMS neu umzustellen. Im Hintergrund lief bereits die Dokumentenübertragung in DMS neu. Wir bekommen die Fehlermeldung, dass 20300 Dokumente nicht übernommen werden können z.B. wegen fehlerhafter Revisionshistorie. Unser EDV-Betreuer teilt mir mit, dass nach Aussage der DATEV die bereits übertragenen Dokumente gelöscht werden und der Übertragungsprozess neu gestartet werden soll. Der Übertragungsprozess wurde neu gestartet. Eine Prüfung im neuen DMS hat ergeben, dass dort überhaupt keine Dokumente vorhanden sind, so die Mitteilung unseres EDV-Betreuers vor einer Stunde.

 

Hat jemand auch solche Probleme gehabt? Hat jemand eine Idee, was hier technisch falsch läuft. Wurde irgendwo vielleicht eine wichtige Einstellung vergessen? Von DATEV haben wir bisher leider keine hilfreiche Lösung bekommen.

 

Wäre super, wenn ich über diese Plattform doch noch die entscheidenden Hinweise bekäme. Wir sollten eigentlich ab morgen mit dem neuen DMS arbeiten. 😩

 

Viele Grüße

upusch😣

 

 

 

siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 6
152 Mal angesehen

@u_pusch  schrieb:

 

Unser EDV-Betreuer teilt mir mit, dass nach Aussage der DATEV die bereits übertragenen Dokumente gelöscht werden  😩


Das ist gelinde gesagt Humbug

 

Suchen Sie dringend direkten Kontakt mit der Datev Fachabteilung!

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 6
148 Mal angesehen

Das Thema ist in meinen Augen zu komplex, als dass wir hier wirklich unterstützen können. Dann sind Sie im Boot, Ihr EDV Dienstleister, wir, DATEV ... viele Köche verderben den Brei. 

 

Ich hatte letztes Jahr auch arge Probleme bei der Umstellung, weil es an einigen wenigen Dokumenten hing und hier nur DATEV weiter wusste, weil es nicht durch Klicks einfach zu lösen war, sondern es tiefergehende Kenntnisse brauchte, wie DATEV den Prozess angedacht hat und welche Auswirkungen das hat. 

 

Da würde ich DATEV mit ins Boot holen. Zur Not via Eilservice und sich den Namen notieren, wenn sich jemand aufschaltet, dass der ggf. bei nochmaliger Hilfe gleich im Bilde ist und nicht ein anderer bei 0 anfängt.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
u_pusch
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
130 Mal angesehen

Vielen Dank für die Hinweise. Das habe ich ehrlich gesagt fast befürchtet. Ich werde mit unserem EDV-Betreuer nochmal Kontakt aufnehmen und mir die Kontaktperson von DATEV benennen lassen, um selbst nochmals nachzuhaken. Offenbar wurde hier nicht genügend Druck gemacht. Standardaussagen, um den Kunden erstmal wieder los zu haben, helfen in diesem Falle nun einmal nicht weiter. Ich weiß aus langjähriger trauriger Erfahrung mit der DATEV, dass man bei extrem wichtigen Angelegenheiten enormen Druck aufbauen muss, um Bewegung in die Bearbeitung von Anfragen zu bekommen.  Schade dass es diesmal wohl auch wieder so laufen muss.

 

Mfg

upusch

siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 6
117 Mal angesehen

@u_pusch  schrieb:

Ich werde mit unserem EDV-Betreuer nochmal Kontakt aufnehmen und mir die Kontaktperson von DATEV benennen lassen, um selbst nochmals nachzuhaken. Offenbar wurde hier nicht genügend Druck gemacht.

Wenn die Anfrage über ihre Beraternummer ging (was nicht anders gehen sollte) finden Sie alle Angaben in den Servicekontakten!

 

Dringender Hinweis: Wenden Sie sich an Ihren Kundenverantwortlichen bei der Datev (rufen Sie notfalls in Ihrer Datev Niederlassung an), der KV soll einen direkten Kontakt der Fachabteilung mit Ihnen herstellen. Geben Sie den Hinweis auf einen möglichen Kanzleistillstand.

 

Ich befürchte das Problem liegt NICHT an der Datev.

 

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
u_pusch
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
108 Mal angesehen

Okay, vielen Dank!

 

Mfg

upusch

0 Kudos
5
letzte Antwort am 30.06.2022 12:22:39 von u_pusch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage