abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Telemodul passt nicht zur Programmversion

8
letzte Antwort am 15.03.2017 18:24:06 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hilkinger
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
612 Mal angesehen

Ich bekomme die Meldung, daß Telemodul nicht vollständig oder nicht in der zum vorhandenen rechnungswesen-Programm passend installiert ist!!

Installiert ist die Version V.7.3 und bei DATEV BV3 1.12.16

Was soll ich tun. es ist der 9. und ich muß ans Finanzamt übertragen.

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 9
99 Mal angesehen

Was ist  DATEV BV3 1.12.16?

Welche Versionsnummer von Rewe nutzen Sie ? 5.2x oder schon 5.3x?

Vielleicht liegts daran?

0 Kudos
taxit
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 9
99 Mal angesehen

Habe die Meldung auch bei derzeit 2 Mandanten. Installiert ist jeweils Rewe 5.3 und Telemodul 7.3. Update auf Rewe 5.32 bringt nichts. Info-DB hatte zumindest gestern noch keine Informationen dazu.

Fürchte dass sich bis morgen noch mehr melden werden...?

Gruß rw

0 Kudos
hilkinger
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 9
99 Mal angesehen

Arbeitsplatz pro V.7.2 und Telemodul V.7.3

Habe schon versucht den Vorgänger von Telemodul V.7.25 zu installieren, da bringt er mir aber, daß bereits neuere Version vorhanden ist und bricht ab.

Leider kann ich das Programm bei mir auf dem PC nicht finden, um es zu deinstallieren.

(Bin weder Buchhalterin noch IT-Spezialist  )

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Huxhagen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 9
99 Mal angesehen

Hallo zusammen,

bitte wenden Sie sich an unseren Service zur genaueren Analyse Ihres Problems.

Sie erreichen die Installationshotline unter +49 911 319 37727 (Kanzleimarkt) oder +49 911 319 37617 (Unternehmensmarkt) bzw. über den Servicekontakt oder per Email an it-infrastruktur@datev.de

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Huxhagen

Moderator

DATEV eG

Freundliche Grüße
Andreas Huxhagen
DATEV eG
0 Kudos
hilkinger
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 9
99 Mal angesehen

habe gerade festgestellt, daß ich beim weiteren Öffnen die RW compact pro V.5.3

habe

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 9
99 Mal angesehen

Zur Not geht immer: Meldung mit Elster online / Elster Formular abgeben. Ihr Zertifikat funktioniert auch da, Werte Per copy  & paste oder abtippen.

in dubio pro theo
0 Kudos
cgulde
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 9
99 Mal angesehen

Nach meiner Erfahrung muss bei Rewe compact / EP das Telemodul separat über das DVD-Startmenü / "Weitere Installationen" installiert werden. Falls das nicht gemacht wird, kommt mit Rewe compact / EP das Telemodul (teilweise) zwar mit und kann auch aufgerufen / getestet werden, aber beim Senden einer UStVA geht's dann schief.

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 9 von 9
99 Mal angesehen

Auf der DVD ist aber m.E. "das alte Telemodul" enthalten (DVD wurde ja 12/2016 fertiggestellt.

Mittlerweile gab es da aber ein Update zu, oder? Als "DATEV-Installierer" bekommt man das ja alles über dein Inst.Manager. Im Gegensatz zu den Compact-Anwendern (ohne RZ), die das schonmal manuell installieren müssen.

Aber das Problem scheint auch erledigt zu sein? Seit 2 Tagen nichts mehr gehört.

Einen sonnigen Feierabend!

0 Kudos
8
letzte Antwort am 15.03.2017 18:24:06 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage