Liebe Community,
wir brauchen dringend einen privaten TeamViewer für die Lösung einer Aufgabe. Ich wollte es kurzerhand installieren und bekam die Meldung, dass dafür den geschäftlich genuntzen TeamViewer deinslaliert werden muss. Meine Frage: wenn ich den TeamViewer, den ich für die Kommunikation mit DATEV deffinitiv brauche heute deinstalliere, kann ich morgen bei der (wieder-)Installation des TeamViewers Probleme haben und wenn ja - welche?
Vielen Dank im Voraus!
Haben Sie nicht einen Laptop über den Sie das Problem einfach vermeiden können?
#Problem umgehen. 😇
Einfach in den Einstellungen vom vorhandenen Teamviewer unter Sicherheit ein 2. Passwort anlegen. Dann kann man die 1 ID für mehrere Services / Anbieter nutzen. Wenn man das Passwort / den Eintrag wieder löscht, hat man keinen Zugriff mehr - außer der, der das Kennwort für den Fernzugriff fest hinterlegt hat.
Falls das nicht geht, ist der Teamviewer wohlmöglich vor Veränderungen mit einem Kennwort selbst geschützt.
Leider nicht.... Laptop haben wir nicht. Wir sind ein kleines Büro.
Vielen Dank! Ich probiere es sofort (nach der Pause) aus. Melde mich dann zum Schluss, vielleicht hilft es jemandem auch
@uspex schrieb:
[...] TeamViewer, den ich für die Kommunikation mit DATEV [...]
... das bezweifle ich.
Sie brauchen vielleicht den Teamviewer für Datev-Zwecke aber nicht für die Kommunikation mit Datev
... auf einem Rechner kann es nur einen laufenden Teamviewer-Prozess geben.
Wenn man den Teamviewer nur sporadisch benötigt, könnte man den lizenzierten (gewerblichen) Teamviewer temporär beenden und z.B. das Teamviewer-Quicksupport-Modul starten.
Will denn ein Mandant auf die Kanzlei per Teamviewer zugreifen oder umgekehrt ?
... unbeaufsichtigter Zugriff wäre aus Datenschutzgründen sehr 'fragwürdig'
Nein, es geht darum, ein neues System (Telefon, Fax, Scan, Drucker etc.) mit vorhandenen Geräten zu verbinden. Ein enger Verwandter vom Chef hat es am Wochenende gemacht. Heute morgen habe ich festgestellt, dass Drucker, mit dem ich täglich arbeite, aus dem System verschwunden ist. Kein großes Problem, ist schon mal passiert, ich habe ihn wieder "geholt". Aber diesmal will er einfach nicht drucken. Und der gute Mann ist schon sehr weit von uns. So in etwa sieht es aus. 😊
Einfach nicht drucken 😜. Beste Lösung 🖨🚫.
Hat geklappt?
@uspex ,
die schnellste Lösung für Ihren Anwendungsfall wäre aus meiner Sicht, dem Partner das angezeigte, temporäre Passwort zu nennen.
Das fest für den unbeaufsichtigten Zugriff hinterlegte Passwort kann dann geheim bleiben.
Das temporäre Passwort ändert sich nämlich bei jedem neuen Start des Teamviewers (z.B. beim Rebooten). Bei jeder neuen Fernbetreuungsaktion bräuchte dieser Partner dann wieder ein neues Passwort
Ja, das hat geklappt, vielen Dank für die Hilfe!
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!