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Tausch DATEVnet Router - NCP Secure Enterprise Client hat kein DATEVnet Profil mehr

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letzte Antwort am 04.11.2021 08:16:36 von andreashofmeister
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S_U_P_E_R_V_I_S_O_R
Aufsteiger
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Hallo Community,

 

und immer wieder Spaß mit DATEV ...

 

Wir mussten letzte Woche aufgrund eines Defekts den LANCOM tauschen.

Das war bereits vor dem 29.10. und dem Schlamassel mit der DATEVnet Administration.

Der Tausch lief problemlos alles hat wie gewohnt funktioniert.

 

Der Nutzer in der Außenstelle der erst heute umgestellt werden konnte verbindet sich wie ihm erklärt wurde erst mit dem Profil "DATEVnet", um die Konfig aus dem RZ zu holen und dann mit dem Profil "Telearbeit 02" (ist unser erster Tausch, deshalb jetzt 02).

 

Nach Aussage des Nutzers wurde die Konfig geladen, die Verbindung automatisch abgebaut.

Jetzt will der Nutzer sich mit "Telearbeit02" verbinden und jetzt ist nur noch das Profil "DATEV-Management" vorhanden:

 

NCP.jpg

 

Ist das Problem schon einmal bei Euch aufgetreten und wie kann man Abhilfe schaffen?

 

Danke im voraus!!!

andreashofmeister
Überflieger
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@S_U_P_E_R_V_I_S_O_R , vielleicht hängt es ja mit diesem Problem hier zusammen,

 

Störung DATEVnet-Administration  

 

Ich warte immer noch auf eine Antwort. Meistens gibt es diese zusammenhängenden Phänomene...

 

Haben Sie schon neuere Erkenntnisse, @Oliver_Kroack ?

S_U_P_E_R_V_I_S_O_R
Aufsteiger
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Nachricht 3 von 10
465 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

 

danke für die Info.

 

Ich warte auch noch auf eine Rückinfo zu meinen Servicekontakten ...

andreashofmeister
Überflieger
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Nachricht 4 von 10
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Gerne doch, @S_U_P_E_R_V_I_S_O_R 

 

DATEV kümmert sich! Definitiv!

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DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Kroack
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo zusammen,

 

mit dem DATEV-Management-Profil sollte auch eine Verbindung möglich sein, da hier die gleichen Parameter wie im DATEVnet-Profil eingestellt sind. Anscheinend wird die SmartCard nicht an unserem Router zugelassen, somit wird ein Authentifizierungsfehler angezeigt.
So lange wir noch mit der Fehlerbebung befasst sind, können Sie uns gerne für eine Neuanlage oder Änderung eines Telearbeitsplatzes einen Servicekontakt zukommen lassen.
Wir führen diese Änderungen dann direkt in unserer Datenbank durch.

Viele Grüße
Oliver Kroack

 

andreashofmeister
Überflieger
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@Oliver_Kroack  schrieb:

Hallo zusammen,

 

mit dem DATEV-Management-Profil sollte auch eine Verbindung möglich sein, da hier die gleichen Parameter wie im DATEVnet-Profil eingestellt sind. Anscheinend wird die SmartCard nicht an unserem Router zugelassen, somit wird ein Authentifizierungsfehler angezeigt.
So lange wir noch mit der Fehlerbebung befasst sind, können Sie uns gerne für eine Neuanlage oder Änderung eines Telearbeitsplatzes einen Servicekontakt zukommen lassen.
Wir führen diese Änderungen dann direkt in unserer Datenbank durch.

Viele Grüße
Oliver Kroack

 


Danke für die transparenten Infos zu diesem "Bug".

Echt klasse, dass man hier nicht im trüben fischt! 

S_U_P_E_R_V_I_S_O_R
Aufsteiger
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Nachricht 7 von 10
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Nachtrag

 

Hatte ich vergessen zu erwähnen:

 

(...) Jetzt will der Nutzer sich mit "Telearbeit02" verbinden und jetzt ist nur noch das Profil "DATEV-Management" vorhanden. Beim verbinden mit diesem Profil erfolgt eine Benutzer- und Passwortabfrage durch den NCP Client!

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metalposaunist
Unerreicht
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@Oliver_Kroack schrieb:

Anscheinend wird die SmartCard nicht an unserem Router zugelassen, somit wird ein Authentifizierungsfehler angezeigt.


I'm sorry aber 😶: #SMARTCARDNERVT. Andere VPN Anbieter setzen auf eine 2FA via Apps von Google oder Microsoft

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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S_U_P_E_R_V_I_S_O_R
Aufsteiger
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Nachricht 9 von 10
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Hallo Herr Kroack,

 

nach dem Test heute früh konnte die Konfiguration auch über das Profil DATEV-Management geladen werden.

Der Telearbeitsplatz in der Außenstelle funktioniert jetzt wieder.

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andreashofmeister
Überflieger
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Nachricht 10 von 10
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@S_U_P_E_R_V_I_S_O_R  schrieb:

Hallo Herr Kroack,

 

nach dem Test heute früh konnte die Konfiguration auch über das Profil DATEV-Management geladen werden.

Der Telearbeitsplatz in der Außenstelle funktioniert jetzt wieder.


Danke für Ihr Feedback!

 

Hoffentlich läuft das nun wieder stabil!

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letzte Antwort am 04.11.2021 08:16:36 von andreashofmeister
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