Hallo zusammen,
ich habe derzeit das Problem dass neu bestellte Smartlogins bisher nicht in der DATEV Smartlogin Administration auftauchen...
Bisher konnte ich die Smartlogin Registrierungsdaten dort nahezu unmittelbar nach der Bestellung im DATEV Shop einsehen, meist noch bevor sie in der Rechteverwaltung online aufgetaucht sind.
Jetzt habe ich vor ca. 2 Stunden zwei neue Smartlogins bestellt, diese sind nur in der Rechteverwaltung online zu sehen, nicht aber in der Smartlogin Administration...
Ist euch dahingehend etwas aufgefallen bzw. hatte das Problem schon mal? Oder liegt ggfs. eine Störung vor?
VG
Kann schon mal bis zu 24h dauern. Da hängen vielleicht wieder "Aufgaben" im DATEV RZ, die Daten von A nach B transportieren, damit Du die in der SL Administration auch finden kannst.
Danke dir für die Rückmeldung!
Hatte es in knapp drei Jahren noch nie dass es länger als zwei Minuten gedauert hat, daher meine Unsicherheit 😅
Dann warte ich mal bis morgen ab
Oh, gerade kaputt: www.datev.de/rz-status Also ja, morgen dann vielleicht.
Hallo mjsk,
leider hatten wir gestern eine Störung im Rechenzentrum bei der Neuanlage von SmartLogins. Die Anlage der SmartLogins wurde zwar korrekt durchgeführt, allerdings waren diese im Admin-Protal zeitweise nicht sichtbar.
Die Störung wurde gestern um 15:45 Uhr behoben und alle SmartLogins sind wieder sichtbar.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Trotzdem noch einen schönen Tag und eine schöne Woche!!!
Thomas Puritscher
Datev eG