abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung in der Smartlogin Administration? Neue Smartlogins nicht sichtbar

4
letzte Antwort am 19.04.2023 13:21:55 von Thomas_Puritscher
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mjsk
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
237 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich habe derzeit das Problem dass neu bestellte Smartlogins bisher nicht in der DATEV Smartlogin Administration auftauchen...

 

Bisher konnte ich die Smartlogin Registrierungsdaten dort nahezu unmittelbar nach der Bestellung im DATEV Shop einsehen, meist noch bevor sie in der Rechteverwaltung online aufgetaucht sind.

 

Jetzt habe ich vor ca. 2 Stunden zwei neue Smartlogins bestellt, diese sind nur in der Rechteverwaltung online zu sehen, nicht aber in der Smartlogin Administration...

 

Ist euch dahingehend etwas aufgefallen bzw. hatte das Problem schon mal? Oder liegt ggfs. eine Störung vor? 

 

VG 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
234 Mal angesehen

Kann schon mal bis zu 24h dauern. Da hängen vielleicht wieder "Aufgaben" im DATEV RZ, die Daten von A nach B transportieren, damit Du die in der SL Administration auch finden kannst. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
mjsk
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
222 Mal angesehen

Danke dir für die Rückmeldung!

Hatte es in knapp drei Jahren noch nie dass es länger als zwei Minuten gedauert hat, daher meine Unsicherheit 😅

 

Dann warte ich mal bis morgen ab 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 5
200 Mal angesehen

Oh, gerade kaputt: www.datev.de/rz-status Also ja, morgen dann vielleicht. 

 

metalposaunist_0-1681821364125.png

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Thomas_Puritscher
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
102 Mal angesehen

Hallo mjsk,

 

leider hatten wir gestern eine Störung im Rechenzentrum bei der Neuanlage von SmartLogins. Die Anlage der SmartLogins wurde zwar korrekt durchgeführt, allerdings waren diese im Admin-Protal zeitweise nicht sichtbar.

 

Die Störung wurde gestern um 15:45 Uhr behoben und alle SmartLogins sind wieder sichtbar.

 

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

 

Trotzdem noch einen schönen Tag und eine schöne Woche!!!

 

Thomas Puritscher

Datev eG

4
letzte Antwort am 19.04.2023 13:21:55 von Thomas_Puritscher
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage