abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung der DATEVnet Administration 2.0 am 15.07.2021

3
letzte Antwort am 07.09.2021 05:36:36 von martinkolberg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Kroack
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 4
289 Mal angesehen

Hallo Community,

auf Grund von dringenden Wartungsarbeiten steht die DATEVnet Administration 2.0 aktuell nicht zur Verfügung.

Die Störung wirkt sich aktuell wie folgt bei Ihnen aus:
Beim Aufruf von https://apps.datev.de/datevnet wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
404 Not Found: Requested route ('ext-datevnet.pcfpub.services.datev.de') does not exist.

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems und informieren sobald wir neue Informationen haben.
Sie können Sich auch auf der DATEV-Störungsseite informieren - www.datev-status.de.

 

Viele Grüße
Oliver Kroack

DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Kroack
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
237 Mal angesehen

Hallo Community,

 

die DATEVnet Administration 2.0 steht wieder zur Verfügung.

Bei unseren Funktionstests haben wir festgestellt, dass die Funktion Kündigung einer SecondLevelDomain nicht zur Verfügung steht. Somit verbleibt die Störung im Status gelb.
Ich gebe hier wieder Bescheid, wenn die Funktion wieder zur Verfügung steht.

 

Viele Grüße

Oliver Kroack

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 4
234 Mal angesehen

Die Downtime war aber sicher nicht geplant oder? Klingt ein bisschen so, als wäre da auch irgendwo eine Zero Day Lücke gefunden und dank vorhandenem und funktionierendem Exploit daher schnell geschlossen worden 😶.

 

Wenn ja: top reagiert 👍!

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
173 Mal angesehen

Heute und jetzt (vor den Steuertermin)
Störung bei DATEVnet?

 

martinkolberg_0-1630985683452.png

 

Homeoffice. In Teamviewer sehe ich keinen Server bzw. PC 
DATEV- Problem oder Kanzlei down?

PS: Telefonie, selbe USV, selber Zyxel (over IP) funktioniert!

 

Bitte Rückmeldung, wg. Steuertermin unter nach- Urlaubs- Streß.

 

 

EDIT: 

Im Moment wacht die Kanzlei wie von Geisterhand auf...

-> Problem gefixt 7.9.2021, 07:04

 

DANKE

 

0 Kudos
3
letzte Antwort am 07.09.2021 05:36:36 von martinkolberg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage