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Störung DATEVasp & Smart-IT

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letzte Antwort am 26.08.2021 16:17:06 von Jennifer_Karl
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DATEV-Mitarbeiter
Julie_Jordan
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 1 von 10
741 Mal angesehen

Liebe Community Mitglieder,

 

aktuell kommt es teilweise zu Problemen bei der Anmeldung an DATEVasp und Smart-IT. Wir sind bereits an der Entstörung. 

 

Den aktuellen Stand zur Störung finden Sie im RZ-Status, wir informieren hier in der Community sobald es Neuigkeiten gibt. 

Technical Support IT-Management
Alexander_Herrmann
Meister
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Nachricht 2 von 10
712 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

bei uns (Beraternummer XXXXXX) funktioniert alles problemlos.

 

 

Beraternummer durch @Dirk_Jendritzki entfernt

Viele Grüße,
RA/StB Alexander Herrmann, Ravensburg
chrisocki
Meister
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Nachricht 3 von 10
658 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

keine Auffälligkeiten oder Meldungen der Kolleginnen und Kollegen... 

 

Beste Grüße
Christian Ockenfels

DATEV-Mitarbeiter
Jennifer_Karl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 4 von 10
642 Mal angesehen

Update 7:43 Uhr

 

Liebe Community Mitglieder,

 

DATEV SmartIT ist nun wieder uneingeschränkt verfügbar. 

 

Bei DATEVasp kommt es noch immer teilweise zu Problemen bei der Anmeldung. Die Störung wird noch voraussichtlich bis 09:00 Uhr andauern. Wir arbeiten bereits an der Entstörung. 

 

Den aktuellen Stand zur Störung finden Sie im RZ-Status, wir informieren hier in der Community sobald es Neuigkeiten gibt

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Jennifer Karl | DATEV eG
StephanBender
Beginner
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Nachricht 5 von 10
632 Mal angesehen

Ich kann die Störung bei DATEVasp bei uns bestätigen, kein login möglich. 

0 Kudos
StephanBender
Beginner
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Nachricht 6 von 10
572 Mal angesehen

Bei uns klappt es wieder 

DATEV-Mitarbeiter
Jennifer_Karl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Update 9:15 Uhr

 

 

Good News - Die Störung wurde behoben, DATEVasp steht nun auch wieder, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, uneingeschränkt zur Verfügung! 😊

Diejenigen Mitglieder, bei denen noch keine fehlerfreie Anmeldung bei DATEVasp möglich ist, werden direkt von uns kontaktiert und informiert.

 

Sobald die genauen Hintergründe der Störung bekannt sind, werden wir Euch hier in der Community auch wieder  informieren.

 

 

 

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Jennifer Karl | DATEV eG
chrisocki
Meister
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Nachricht 8 von 10
477 Mal angesehen

Kurze Frage: Sind die Anmeldungen/Verbindungen zum FTP (Scaneinreichung) evtl. mit betroffen?

 

Server: transfer.asp.datev-cs.de --> Verbindung fehlgeschlagen.

 

 

Funktioniert wieder!

 

Beste Grüße
Christian Ockenfels

DATEV-Mitarbeiter
Jennifer_Karl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 9 von 10
443 Mal angesehen

Vielen Dank für die Rückmeldung! 😊

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Jennifer Karl | DATEV eG
DATEV-Mitarbeiter
Jennifer_Karl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 10 von 10
262 Mal angesehen

Hallo liebe Community Mitglieder 😊

 

wie versprochen gibt es hier noch ein kleines abschließendes Update zu den Ursachen der Störung vom 12.08.2021: 

 

Eine unserer Installationswellen (3. Tag der Installation) wurde unterbrochen, weil zwei Ereignisse zusammengekommen sind. Während der laufenden Installation wurde ein Update der Servicetoolprüfung auf Dateiebene freigegeben und durchgeführt. Die upgedatete Servicetoolprüfung fand allerdings ein Fragment einer nicht vollständig deinstallierten Anwendung. Dies wurde durch die Servicetoolprüfung als Grund für einen Installationsstopp interpretiert, was dann auch zu diesem führte. Das manuelle Eingreifen und Beheben hat eine Zeitverzögerung mit sich gebracht, sodass bei einigen Kunden das Update erst bis 8 Uhr, in sehr wenigen Fällen sogar erst bis 9 Uhr abgeschlossen war. Es wurden bereits Maßnahmen zur zukünftigen Vermeidung abgeleitet.

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Jennifer Karl | DATEV eG
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letzte Antwort am 26.08.2021 16:17:06 von Jennifer_Karl
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