Moin,
ich weiß, dass im RZ gerade gearbeitet wird.
Kann es sein, dass dabei das ANO-Cockpit etwas in Mitleidenschaft geraten ist?
Mir werden auf jeden Fall keine Mitarbeiter mehr angezeigt...
Ich werde das dann am Wochenende oder spätestens am Montag noch mal testen.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Moin an die Küste ....
da scheint etwas durcheinander gekommen zu sein, bei manchen Mandanten werden Mitarbeiter angezeigt, bei anderen nicht.
Dann ist wohl eher eine Teestunde angesagt...
... und nur mal so gefragt: hat irgendjemand eine normale Nachricht (Mail) der Datev über die Fehler erhalten und wurde darauf hingewiesen, dass eine Installation erst nach Bereitstellung der Updates erfolgen sollte?
Um 17.47 habe ich heute eine Mail bekommen (Infoservice Lohn und Gehalt März 2024), dass die neue Version seit gestern 18:15 bereitsteht. Hoffentlich installiert die jetzt nicht jemand vor heute 18.15 Uhr, da erst dann "ganz frische "Updates bereitstehen sollen...
Das kann auch normal sein. Ich war auch im ANO Cockpit und wollte dann nochmal die Übersicht der AN aufrufen: kaputt. Keine Daten anzeigbar. Und da gab’s keine Störung oder Wartung. Vollkommen normal bei DATEV. Ich gebe nur noch wenig in die Zuverlässigkeit.
Hallo Herr Lutz,
nach meinen Infos war das keine Folge des RZ-Umbaus. Die Störung bei ANO sollte seit ca. 17:30 Uhr behoben sein. Geben Sie gern nochmal Bescheid, falls bei Ihnen noch Problem auftreten.
Moin Herr @Stefan_Maetz ,
die Mitarbeiterlisten sind noch immer (auch im Privaten Fenster und nach Löschen der Cookies) leer:
obwohl die Anzahl der Mitarbeiter auf der gleichen Seite angezeigt wird
Viele Grüße
Uwe Lutz
Hallo Herr Lutz,
das sieht in der Tat seltsam aus - da wir aktuell keinerlei Anzeichen für eine Störung haben, sollten sich das die zuständigen Service-Kollegen mal anschauen, ob und was dort hängen geblieben ist.
Moin Herr Maetz,
Danke für die Info.
Dann werde ich mal (vermutlich aber erst am Montag morgen) einen Servicekontakt erstellen.
Viele Grüße
Uwe Lutz
so eine Meldung gibt es auch:
Moin,
mal als Info in die Runde:
Da ich bisher noch gar nicht dazu gekommen war, den vorgeschlagenen Servicekontakt zu erstellen, wollte ich dies gerade mal nachholen.
Dafür habe ich dies dann noch einmal getestet.
Hier funktioniert derzeit alles wieder normal, so dass ich somit auch keinen Servicekontakt an die DATEV übermittelt habe.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Das ist halt die DATEV Zuverlässigkeit, von der ich öfters spreche. Mal geht's, mal nicht. Drauf verlassen kann man sich nicht und wenn's nicht geht, liegt angeblich auch keine Störung vor. Da ich Deine Beobachtung @Uwe_Lutz selbst festgestellt habe, scheint das ja kein Einzelfall zu sein, den man in einem SK zu lösen versucht. Muss ich dann auch einen SK schreiben und DATEV schaut dann auch auf die Systeme? 😒