Seit ein paar Tagen kann ich mich bei Datev mit dem Smart Login nicht anmelden. Woran könnte es liegen? Technisch ist alles auf dem neusten Stand und alle Updates installiert…
Hast du Chrome oder Edge im Einsatz? Internet Explorer geht gar nicht, der ist technisch veraltet. Einmal bitte alle Cookies löschen. Und dann noch mal probieren. Das könnte helfen.
@Kiki8479 schrieb:
Seit ein paar Tagen kann ich mich bei Datev mit dem Smart Login nicht anmelden.
Das heißt was genau? Was sagt das Smartphone? Was passiert nach dem Scannen des QR-Codes auf der Webseite? Nichts? Wenn das der Fall ist: wie @theo schon sagt: Cache und Cookies einmal löschen.
Dass das Smartphone: erfolgreich meldet und sich nichts im Browser tut: kenne ich. In meinen Augen ein Bug der DATEV bzw. ist da die UX (@Bele_Eisenmann) auch nicht gerade cool / nachvollziehbar.
Dass das Smartphone: erfolgreich meldet und sich nichts im Browser tut: kenne ich. In meinen Augen ein Bug der DATEV bzw. ist da die UX (@Bele_Eisenmann) auch nicht gerade cool / nachvollziehbar.
Ich denke das ist ein Bug. Ich geb es mal weiter ans Entwicklungsteam.
Merci ❣️
Guten Tag, einer unserer Mandanten hat seit ein paar Tagen ebenfalls das Problem, dass er sich mit Smart Log In nicht anmelden kann. Er hat bereits verschiedene Browser ausprobiert. Seine Fehlermeldung sieht so aus:
Hat jemand eine Lösung?
@Bele_Eisenmann: Zwecks Zitate in schön: Tipp für Power-Zitierer zur Nutzung von Mehrfachzitaten Macht's deutlich besser lesbar auf den 1. Blick.
@andrea3110: Wo wollte er sich denn anmelden? Hat er von Hand die Adresse eingetippt oder nutzt er ggf. veraltete Browserlesezeichen?
https://duo.datev.de für DUO und https://apps.datev.de/taxdocuments für meineSteuern.
Guten Morgen, er wollte sich in DUO anmelden. Ich werde ihm sagen, dass er die Adresse manuell eingeben und Cache und Cookies löschen soll. Er ist Neuanwender und da macht es einen blöden Eindruck, wenn der Einstieg gleich nicht klappt...
@andrea3110 schrieb:
Er ist Neuanwender und da macht es einen blöden Eindruck, wenn der Einstieg gleich nicht klappt...
Gut, dass DATEV mitliest 🤐 . Aber dass DATEV in Sachen UX (User Experience) aufholbedarf hat, ist nichts Neues. Leider.