abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung Anmeldung Datev Smart Login

7
letzte Antwort am 27.10.2021 08:27:50 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Kiki8479
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
477 Mal angesehen

Seit ein paar Tagen kann ich mich bei Datev mit dem Smart Login nicht anmelden. Woran könnte es liegen? Technisch ist alles auf dem neusten Stand und alle Updates installiert…

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 8
466 Mal angesehen

Hast du Chrome oder Edge im Einsatz? Internet Explorer geht gar nicht, der ist technisch veraltet. Einmal bitte alle Cookies löschen. Und dann noch mal probieren. Das könnte helfen.

in dubio pro theo
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 8
452 Mal angesehen

@Kiki8479 schrieb:

Seit ein paar Tagen kann ich mich bei Datev mit dem Smart Login nicht anmelden.


Das heißt was genau? Was sagt das Smartphone? Was passiert nach dem Scannen des QR-Codes auf der Webseite? Nichts? Wenn das der Fall ist: wie @theo schon sagt: Cache und Cookies einmal löschen. 

 

Dass das Smartphone: erfolgreich meldet und sich nichts im Browser tut: kenne ich. In meinen Augen ein Bug der DATEV bzw. ist da die UX (@Bele_Eisenmann) auch nicht gerade cool / nachvollziehbar. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Bele_Eisenmann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 8
368 Mal angesehen

Dass das Smartphone: erfolgreich meldet und sich nichts im Browser tut: kenne ich. In meinen Augen ein Bug der DATEV bzw. ist da die UX (@Bele_Eisenmann) auch nicht gerade cool / nachvollziehbar.

 

Ich denke das ist ein Bug. Ich geb es mal weiter ans Entwicklungsteam. 

 

Merci ❣️

 

0 Kudos
andrea3110
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
294 Mal angesehen

Guten Tag, einer unserer Mandanten hat seit ein paar Tagen ebenfalls das Problem, dass er sich mit Smart Log In nicht anmelden kann. Er hat bereits verschiedene Browser ausprobiert. Seine Fehlermeldung sieht so aus:

Anmeldung nicht möglich.jpg

 

Hat jemand eine Lösung?

 

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 8
241 Mal angesehen

@Bele_Eisenmann: Zwecks Zitate in schön: Tipp für Power-Zitierer zur Nutzung von Mehrfachzitaten Macht's deutlich besser lesbar auf den 1. Blick. 

 

@andrea3110: Wo wollte er sich denn anmelden? Hat er von Hand die Adresse eingetippt oder nutzt er ggf. veraltete Browserlesezeichen?

 

https://duo.datev.de für DUO und https://apps.datev.de/taxdocuments für meineSteuern.   

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andrea3110
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
204 Mal angesehen

Guten Morgen, er wollte sich in DUO anmelden. Ich werde ihm sagen, dass er die Adresse manuell eingeben und Cache und Cookies löschen soll. Er ist Neuanwender und da macht es einen blöden Eindruck, wenn der Einstieg gleich nicht klappt...

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 8
194 Mal angesehen

@andrea3110 schrieb:

Er ist Neuanwender und da macht es einen blöden Eindruck, wenn der Einstieg gleich nicht klappt...


Gut, dass DATEV mitliest 🤐 . Aber dass DATEV in Sachen UX (User Experience) aufholbedarf hat, ist nichts Neues. Leider. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
7
letzte Antwort am 27.10.2021 08:27:50 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage