Update:
Es gab Schwierigkeiten im Bereich der Authentifizierung. Aktuell beruhigt sich die Lage. Die genaue Ursache wird aufgearbeitet.
------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
aktuell haben wir eine Störung in den DATEV-Anwendungen.
Sobald ich mehr weiß, melde ich mich.
Besten Gruß
Nico Cornelissen
Mit mehr Informationen können wir helfen... 😉
SmartCard, SmartLogin und Sicherheitstoken auf dem KommServer sind nicht verfügbar.
Damit einhergehend keine
- RZ-Kommunikation
- keine hybriden Anwendungen
- keine Kontoumsätze
u.s.w.
Beste Grüße
Christian Ockenfels
Die Authentifizierung scheint wieder zu funktionieren. Die RZ-Komm arbeitet die Aufträge jetzt ab.
Gruß aus Hamburg
Update:
Es gab Schwierigkeiten im Bereich der Authentifizierung. Aktuell beruhigt sich die Lage. Die genaue Ursache wird aufgearbeitet.